Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Naber (3)


Free Mitglied, Nordbaden

103 im Streiflicht

Die frühlingshafte Aufnahme von Thomas Reitzel


hat mich daran erinnert, dass ich die Stelle mit der gleichen Baureihe ebenfalls in meinem Archiv habe, allerdings zu einer anderen Jahreszeit.

Daher jetzt die "Winter" - Version der 103er aus Bad Schönborn: Zum richtigen Zeitpunkt schaffte es die Sonne am 12. Januar 2014 nochmal durch die dichter werdenden Schleierwolken, um den IC 118 auf seiner Fahrt von Innsbruck nach Münster im abendlichen Streiflicht zu beleuchten.

Gute 20 Kilometer vor dem nächsten Halt in Heidelberg stürmt die Frankfurter 103 113 mit der ÖBB-Garnitur an diesem Winterabend rund 15 Minuten nach der Planzeit über die Baden-Kurpfalz-Bahn.

Kommentare 3

  • KBS 705 (3) 18. Mai 2014, 20:41

    Ich fasse mich einfach mal kurz: ;-)
    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 15. Mai 2014, 22:11

    Herrlich.
    C.K.s Argument möchte ich entgegenwerfen, dass die Struktur des streifgelichteten Feldes durchaus sehenswert ist.
  • C. Kainz 15. Mai 2014, 7:06


    Genauso wie beim Foto von Thomas Reitzel, würde auch die Raumwirkung und Himmelszeichnung deiner Streiflicht-Ansicht bedeutend gewinnen, wenn du unten von dem Feld nur knapp
    1 cm belässt ...

    lg, Christoph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 436
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 40.0 mm
ISO 400