Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lochris


Free Mitglied

103 auf Speed

Aber leider nicht auf Full-Speed. 103 222 ist nach wie vor für eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h zugelassen (die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, zusammen mit dem Alter der Lok), die Messwagen machen da aber nicht mit. Bei ihrer Fahrt über die Neubaustrecke Köln-Frankfurt waren so nur 200 km/h drin.

Der Zug bei Willroth:

Messzug
Messzug
Jannick Falk (2)

Und bei Montabaur:
Überholt den ICE
Überholt den ICE
Lochris


In bewegten Bildern: http://youtu.be/uEqrT7hpXfc

Kommentare 3

  • Joachim Schmid BW 17. Oktober 2013, 20:31

    Gefällt mir gut!
    Meßzug mit BR 103 im herbstlichen Umfeld.
    Gruß Joachim
  • Jannick Falk (2) 17. Oktober 2013, 8:57

    Auch eine schöne Aufnahme.

    Messzug
    Messzug
    Jannick Falk (2)


    Gruß
  • JonasH 17. Oktober 2013, 8:54

    Schönes Foto, von der103er vor meiner Haustür ! Nur sage mir bitte voher bescheit, wen die wieder Testfahrten machen. Danke ! Oder hatest du einfach Glück ! Gruß Jonas H.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 499
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 42.0 mm
ISO 400