956 8

Till Mosler


kostenloses Benutzerkonto

103 & 4711

Festgehalten im kölner Hbf. am 10.06.06.

Kommentare 8

  • Gerhard Jacobs 10. Oktober 2006, 8:18

    Sehr schönes Bild! Aber der DB.Keks wirkt wirklich komisch.

    VG Gerhard
  • Thomas Reitzel 7. Oktober 2006, 10:53

    @Andreas: Du hast völlig recht, das Emblem paßt nicht wirklich zur Lok, es ist zu mickrig und der Farbton paßt schon gar nicht. Soweit ich weiß, hatten auch die Maschinen mit rotem Rahmen das schwarze Logo, denn ein anderes war ja damals auch nicht üblich, das hier gezeigte kam erst Ende der achtziger Jahre auf. Ebnso fehlt der "184" übrigens auch die stromlinienförmige Pufferverkleidung sowie die Schürze, was die Maschinen noch ein gutes Stück eleganter machte. Man hat dann aber wegen Rostbefall diese Teile demontiert.
    LG Tom
  • Thomas Reitzel 6. Oktober 2006, 23:36

    Ein wunderbares Bild, das Erinnerungen weckt an die ersten Jahre der 103! Die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen, ein weiterer Klassiker sozusagen, wenn auch heute etwas ins Hintertreffen geraten - 08/15 statt 4711 könnte man vielleicht sagen...
    LG Tom
  • Britta Baumann 6. Oktober 2006, 19:28

    Ist doch schoen, wenn es so funtioniert,
    etwas Glueck, richtiges Licht,
    hmmmmm, toll,
    LG Britta
  • Christian Kruse 6. Oktober 2006, 18:59

    Man sieht das hier liebhaber am Werk sind.

    Super hochglanz, guter Bildaufbau.

    LG Christian
  • Till Mosler 6. Oktober 2006, 18:55

    Die 103 fuhr an dem Tag einen Sonderzug ganz im Stile der einstigen TEE (Trans Europa Express) Verbindungen.
    Der Lokführer ist im kölner Hbf dabei wirklich an der richtigen Stelle zum Stehen gekommen ;-).
  • Britta Baumann 6. Oktober 2006, 18:42

    Der Titel gefaellt sehr gut, diese Spiegelung vorne ist schon irre,
    LG Britta
  • Markus Peter 6. Oktober 2006, 18:41

    Die ist aber rausgeputzt. Schön eingefangen diese Traumlok

    VG Markus