Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

103 235 gab sich die Ehre

Am Sonntag - 29.09.2013 - war 103 235 im Umlaufplan um den IC 2258 aus Frankfurt nach Saarbrücken zu bringen.
Der Blick vor dem Saarbrücker Hbf. aus Richtung Mannheim war durch eine Absperrung getrübt, daher wurde die Rückleistung nach Frankfurt am Main abgewartet.
103 235 hat mit IC 2057 den Hauptbahnhof Saarbrücken verlassen und beschleunigt nun Richtung Saarbrücken Ost.

Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.

An dieser Stelle war die Gleisanlage mal viergleisig, wurde aber reduziert.
Erst zweihundert Meter weiter in Richtung Saarbrücken Ost gibt es wieder vier Gleise, zwei nach Homburg und zwei in Richtung Saargemünd wovon eins wiederum (Bahnstrecke 3251) seit Jahren in Saarbrücken Ost an einem Prellbock endet. Erst ab Römerkastell (Einfädelung Saarbahn) ist die Strecke Richtung Frankreich wieder zweigleisig.

Kommentare 3

  • Markus Albert Wiedenmann 30. September 2013, 22:53

    sehr sehr gut...freu
  • makna 30. September 2013, 22:33

    Das ist doch toll, dass eine der beiden Frankfurter "Blondinen" den Weg zu Euch gefunden hat !!!
    In dieser Kurve hast Du sie sehr gut eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Insel.NOK 30. September 2013, 14:17

    Schade, daß sie nichtr mehr zu uns in den hohen Norden kommt. Klasse Foto mit guter Perspektive auf den Zug und in feinen Farben.

    VG
    Ingo