Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pascal Hartmann


Free Mitglied, im tääli

103 184-8

Der Rheingold Express fuhr wieder einmal durch die Schweiz, und das erst noch auf einer sehr spektakulären Strecke, nähmlich die Lötschbergroute der BLS. Das Ganze am 21.6.09. Was der Anlass genau war weiss Ich nicht, aber Ich bin extra an diesem Sonntag um 06:00 aufgestanden um diese 103er auf dieser Bietschtalbrücke abzufangen. Wer schon einmal dort war weiss dass die nächsten 2 Bahnstationen nicht nur 5min von dieser Brücke entfernt sind, Ich Stresste mich einen ab und am ende war Ich über eine Stunde zu früh, naja lieber zu früh als zu spät:). Achja da der Zug um 10:19 vorbeifuhr hatte Ich extrem zu Kämpfen mit Lichtverhältnissen. D.h. Gegenlicht und die gegenüberligende Seite der Brücke war noch Total im Schatten. Schade! Und dennoch einmalig :D


glg TF



Kommentare 9

  • Markus Albert Wiedenmann 6. Juni 2011, 15:22

    Hammerfoto..top
  • Christian Auerweck 28. Dezember 2009, 18:50

    Hammer Bild das ja wirklich einmalig war.
    Gruß Christian.
  • Gerhard Strelow 27. Juni 2009, 14:28

    Das Bild hat wirklich nen positiven Kommentar verdient.
    Echt Klasse Foto - sogar mit nem Stilreinen Zug....
    Absolute Spitze !!
    LG Gerhard

  • T.Fischer 27. Juni 2009, 12:57

    Klasse Foto
    hinsehen und geniessen.
    VG Tom


  • Joachim Gabbert 26. Juni 2009, 22:20

    Oh das habe ich vergessen, die 103er ist definitiv meine Lieblingslok, ähnlich wie der Ro 80 und der Opel Calibra oder der BMW 850i scheinen sie aus der Zukunft zu kommen.
  • JonasH 26. Juni 2009, 22:17

    Klasse Foto, u.selten dazu eine E03 in der Schweiz !Gruß Jonas .H.
  • Thomas Reitzel 26. Juni 2009, 22:13

    Ja, sehr schade, daß ausgerechnet an der Bietschtalbrücke verschiedene Probleme auftauchen. Neben dem ungünstigen Licht ist es auch die Benutzung des linken Streckengleises bergwärts.
    Außerdem muß die Einstellung sehr weitwinklig sein, weil man nicht genug nach hinten zurückgehen kann.
    Egal, vielleicht kannst Du versuchen, mit mehr Bildbearbeitung die starken Lichtunterschiede noch etwas abzumildern.
    Gruß
    Tom
  • Pascal Hartmann 26. Juni 2009, 22:04

    Danke :)

    Das Bietschtalviadukt wird sehr oft für ein Modell gehalten, zurecht wenn man sich Bilder wie z.B. dieses gegoogelte ansieht:

    http://www.bahnbilder.de/bilder/loetschberg-suedrampe-hoehenweg-219533.jpg

    Sehr sehr Spannend..
  • Joachim Gabbert 26. Juni 2009, 21:53

    Ich finde das Bild klasse. Vor allem weil es im Vordergrund, speziell des Zaunes wegen ein wenig aussieht als sei es eine Modelleisenbahn. Sieht man genauer hin, so widerspricht vor allem der Hintergrund der Vermutung. Letzten Endes ist es wahrscheinlich das fehlende Fitzelchen Himmel dass für Klarheit sorgen würde. Aber gibt es ein besseres oder größeres Kompliment für ein Bild außer dass es zum „Suchen“ „Denken“ und „Analysieren“ fordert :-)
    Gut gemacht!
    Grüße
    Joh