Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

1014 Renaissance IV

Nach Abschluss der Messfahrten in Österreich erolgte die Rückführung der tschechischen Skoda - Lok 380 006 ebenfalls mit dem exklusiven

1014 011 & 014 Tandem, wo das " Messobjekt " im Grenzbahnhof Breclav wieder an die CD übergeben wurde. Dabei wurde im Wiener Raum

über die Schnellbahn - Stammstrecke gefahren, an deren Beginn in Wien - Matzleinsdorf dieses, dynamische, kleine Lok - Portrait entstand.

Wobei sogar diese ungefällige Lok ganz gut ausschaut, wenn man das hässliche, blaue Entlein nur aus dem richtigen Winkel erwischt ...


PS: Und weil ich ein Verrückter bin, bin ich gleich zur nächsten Schnellbahn gerannt, um den noch knapp vor dem Messzug in Breclav

einreffenden EC 70 zu erreichen, und dem illustren Gespann mit den beiden letzten noch betriebsfähigen 1014, bei ihrem möglicher-

weise letztmaligen Einsatz im tschechischen Grenzbahnhof, 90 Minuten später noch einmal die Aufwartung zu machen ... : )



1014 Renaissance III
1014 Renaissance III
C. Kainz

Tricolore
Tricolore
C. Kainz

Kommentare 1