Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

101 am 101

Stammlokbaureihe des in heimatlichen Breitengraden schönsten Zuges ( 103er bespannte Zusatz- IC mal aussen vor gelassen ) ist die Baureihe 101. Man kann von dem Hobel technisch wie optisch halten was man will, die Laufleistungen mit zugegeben geringerer Last als zu Hochzeiten des IC-Verkehres sind durchaus beeindruckend . Ein paar Jahre wird sie uns Eisenbahnfotografen noch erhalten bleiben, was auch für die Eingleisigkeit der Bahnstrecke Münster - Lünen gilt, zu gering scheint der Nutzen eines Ausbaus zu sein, da auch die weitgehend parallel verlaufende Strecke Hamm - Münster nicht zu den wirklich ausgelasteten Strecken gehört.
Die Aufnahme entstand am 21.11.2010, schön auch zu sehen, wie unterschiedlich Maissorten sein können.

Als es noch grünte :

TEE-Nachfolger ...
TEE-Nachfolger ...
Gerd Breuer

Kommentare 5

  • Vesko 28. November 2010, 1:58

    Sieht wunderschön aus! Ganz angenehme Farben. Die Atmosphäre ist ganz eigenartig, herbstlich. Ich hätte vielleicht etwas dunkler belichtet, das ist aber Geschmackssache.
  • Jens Naber 4 26. November 2010, 14:05

    Die EC-Züge der Relation Hamburg-Chur und zurück sind immer wieder ein schönes Fotoobjekt, auch, wenn es natürlich etwas schade ist, dass die Planlok eine 101 und keine 120 ist.
    Aber egal, in einigen Jahren wird man auch mal der 101 hinterher rennen und ist dann froh, schon viele Bilder von ihr zu haben.

    Besonders, wenn sie so schön sind, wie deines hier!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Klaus-H. Zimmermann 25. November 2010, 21:13

    Das Herbstbild gefällt mir von den Farben her sogar noch etwas besser als die Sommerversion.
    Gruß Klaus
  • Roman 25. November 2010, 19:01

    So schön kann die Eisenbahn in der Natur eingebettet sein, dazu in einem warmen Herbstlicht - sehr schön!
    Gruss roman
  • skoschitrain 25. November 2010, 16:39

    Auf einer eingleisigen Strecke hätte ich ja nicht mit so einem Zug gerechnet. Schön freigestellt von der Oberleitung. Schönes warmes Licht.