Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

101 133-7 mit EN 453 - Was für ein Zuglauf

Durchfahrt des EN 453 mit der 101 133-7 im Bahnhof von Rastatt.

Was für ein Zuglauf: Paris - Strasborug - Mannheim - Frankfurt (M.) - Hannover - Berlin - Warschau - Brest - Minsk - Orscha - Smolensk - Moskau

Kommentare 7

  • Gerhard Huck 15. September 2014, 9:52

    Eine atmosphärisch dichte, schöne Bahnhofsszene mit illustrem Zug, den ich auch schon bei Karlsruhe vorbeirauschen sah, sogar mit 120er, aber noch nicht bildreif festhalten konnte.
    Um den Bildeindruck noch zu intensivieren, würde ich den breiten unscharfen Bereich unten knapper halten (z.B. an der linken Bahnsteigkante schneiden).
    Viele Grüße
    Gerhard
  • E03 001 II 14. September 2014, 23:11

    Schöne Aufnahme, toller Teleeffekt.
    Top Qualität.
    VG Kevin
  • Basi70 14. September 2014, 21:13

    Im richtigen Moment ausgelöst.

    +++ TOP +++

    VG
    Michael
  • Joachim Schmid BW 14. September 2014, 19:30

    Die 101er bestens festgehalten! Astreine Schärfe auf der Lok. Das Licht passt auch sehr schön dazu. Die Bildgestaltung mit den Häusern im Hintergrund, einfach klasse.
    Gruß Joachim
  • Nobby.de 14. September 2014, 18:20

    Beeindruckende Teleaufnahme! Der Zug wird wohl spätestens Ende der Woche am Ziel angekommen sein :-))))
    VG Nobby
  • Dieter Jüngling 14. September 2014, 17:22

    Super Aufnahme.
    Diesen Zug, gab es schon zu D(D)R-Zeiten.
    Damals donnerte er, oft mit zwei Reko 01er vom BW Erfurt, durch Gotha.
    Heute müsste ich des Nachts in Frankfurt (Oder) auf ihn warten.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 14. September 2014, 14:55

    Eine gelungene Tele-Aufnahme, die viel vom Bahnhof und dem Umfeld zeigt und dabei dennoch die Lok als Hauptmotiv schön freistellt. Mir gefällt hier vor allem auch der Schärfeverlauf.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner BR 101
Klicks 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400