813 6

Rico Fischer


Premium (Pro), Bad Überkingen

101 034

endlich habe ich es geschafft, mal eine Werbe-Lok schnell in den Kasten zu bekommen. Dafür waren die Umstände dazu alles Andere als schlecht, zum Thema Wetter wollen wir uns ja nicht mehr äußern ...

dazu die technischen Daten:

Aufnahmedatum: 7. Februar 2009, 11.31 Uhr
Aufnahmeort: Geislingen Steige Bahnhof
Kamera: Canon EOS 350D
Brennweite: 50 mm (80 mm KB)
Belichtung: 1/640 - F4,5 @ ISO 400
Nachbearbeitung: Entrauschen, Verkleinern, Schärfen

Was meint Ihr denn dazu ???
Anmerkungen, Kritik und Lob ausdrücklich gewünscht ...

PS: Wer ist denn auf die besch****** Idee gekommen, dort oben einen verkehrsschwarzen Streifen zu lassen ... grauenvoll

Kommentare 6

  • Christian Auerweck 28. Dezember 2009, 18:45

    Schönes Bild macht richtig was her mit dem Nebel.
    Gruß Christian.
  • Christopher Nolte 8. Februar 2009, 18:10

    Also ich muss sagen, endlich mal wieder ein recht gut gelungene Werbelok bei der DB ... nicht dieses langweilige einfallslose "Nett hier" oder "Unsere Züge schonen die Umwelt". Durch ihr weißes Farbkleid wird sie im Einheitsbrei zu einem auffälligen Hingucker. Hast sie gut erwischt. Kannst dich glücklich schätzen, sie so früh erwischt zu haben, bald hat sich die Folie dem schwarzen Dach angepasst :-)

    VG,
    Christopher
  • Benjamin Thäte 8. Februar 2009, 11:33

    wie dein anderes Bild bei dem Wetter ne gute aufnahme
    auch wenn der Strohmabnehmer in der Brücke verschwindet
    zu der Lok an sich kann ich noch nicht viel sagen ich habe sie noch nicht gesehen
    ... benjamin ...
  • Gerd Breuer 8. Februar 2009, 11:27

    ich dachte bislang immer, daß Werbeloks einen Wiedererkennungswert haben sollten. Bei ihr erkennt man ja nicht mal für was sie wirbt und das Design ist genauso einfallslos wie das der Lok selbst.
    Nicht einfallslos warst Du beim Ablichten: sehr gut durchdachtes Zusammenspiel aus ISO-Wert, Zeit und Blende sowie ungewöhnlicher Perspektive.
    VG,Gerd
  • Thomas Reitzel 8. Februar 2009, 10:39

    Wie ich schon dem Uli geschrieben habe: Einfallslos, dröge, uninteressant, absolut kein "Hingucker".
    Dazu noch schlecht durchgestylt, einfach grottenschlecht.

    Gilt nicht für Dein Bild!
    Gruß
    Tom
  • Manfred Gorus 8. Februar 2009, 10:36


    ... ich hab sie bis jetzt nur aus weiter Ferne gesehen,
    aber vielleicht fahr ich sie ja mal... ;-)

    Manfred