Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

1001 Women - Photokina 2006, es ist geschafft

Foto: Jörg Borchert
Aktion: Princess for one day - Halle 6.1, Stand A70/B79

Für uns hat die Photokina bereits Samstag angefangen: Standbau (

* Pimp my Photokina Space
* Pimp my Photokina Space
Guido Karp
), Teamanreise, erste Proben. Nach der Photokina Erfahrung 2002/ 2004 standen zunächst die Mitarbeiterinnen der Koelnmesse Schlange :-)

Da für mich nun der Rest von 2006 im Zeichen der Show steht und für andere Aktivitäten sicher kaum Platz bleibt - es sei denn, Keith R. fällt wieder von einer Palme - möchte ich hier gerne noch einmal Resumée ziehen:

Insgesamt waren mehr als fünfzig fleissige Hände mit dem Ablauf dieses Events viele viele Stunden am Tag beschäftigt. Neben Ullrich Remus und seinem fantastischen Styling-Team Linda, Doris, Claudia, Louisa, Marie, Sarah, Anja und Maryna (wobei wir die letzten beiden auf der Photokina "entdeckt" haben und mit in unser Camp gezogen haben) gilt mein ganz besonderer Dank auch meinem Foto-Team Andreas, Viola, Stefanie, Karin, René und Nicole, die unermüdlich von morgens um neun (Aufbau/ Kalibirierung) bis abends um zehn mit mir auf der Messe ausgehalten. Ebenfalls mit dabei Dominik und sein Assistent, der einen sicher tollen Doku-Film über die Aktion in der Video-FC einstellen wird und natürlich meine unermüdlichen "Assistant for one day", die sich über FotoHITS oder die fc bei mir beworben haben, um mal einen ganzen Tag behind the scenes zu sehen.

Nicht zu vergessen Emilia, Patrick, dem Obercase-Bauer Peter Hill, Nicole und Markus Berger (LPOTW PR) aus dem Back-Office, ohne die der Stand so wohl nicht so gestanden hätte, und dem immer hilfsbereiten Teams der Koelnmesse unter Christian Müller-Rieker, Ullrich Huelswitt und der unvergleichlichen Marlies Suesterhenn sowie der Firma Müller Music, die uns Rig und Ton gestellt haben.

Zur Aktion an sich: mit 1001 Mädchen/ Frauen/ Damen "aller Alters- und Gesichtsklassen" hatten wir uns ein überaus sportliches Ziel gesetzt. Sonntag um 17:50 war es geschafft - und wir alle haben es wieder mal geschafft, neun Tage auf der Messe zu verbringen, ohne auch nur ansatzweise eine andere Halle als 6.1 zu sehen ;-)

Danke aber EUCH allen, die ihr immer wieder mitgemacht habt, denn ohne die Zuschauer und die vielen "Opfer", wie Ullrich die Damen immer wieder nennt, wäre es ja kein Spaß. Viele Anregungen haben wir bekommen. Sofern wir 2008 wieder dabei sind, wollen wir vier statt einer Foto-Bühne aufbauen, so dass auch Ihr weiter fotografieren könnt. U.a. wollen wir dann auch die Möglichkeit einrichten, dass man selbst sofort vor Ort die gemachten Fotos bearbeiten kann. Weitere Ideen gerne hier.

Also nochmal: danke - und bis hoffentlich bald, Guido


Und zum Schluß: San Disk- wir werden Sie nie vergessen. Auch wenn die Stones laut sind: Ihr Krach jede Stunde klingt mir noch heute in den Ohren.

Und: danke auch für
Reisen mit kleinem Gepäck
Reisen mit kleinem Gepäck
A R ü c k l
,
princess for one day (... or maybe all the time)
princess for one day (... or maybe all the time)
Anna Model
, ,
.

Kommentare 33

  • werner weis 13. März 2010, 16:21


    eine hochkarätige tagebuchartige Aufnahme

    zunächst unorthodox und dann innovativ und beispielgebend
    für

    das gelungene bildgebende Einfangen
    des ernsthaften Spaßes, den das Leben immer bereit hält

    eine hochmotivierende Aufnahme
  • Mister Smith 17. März 2007, 22:06

    Mein Gott, Guido, hast ein wenig zugenommen...
  • Guido Karp 13. Februar 2007, 19:46

    Lisa, wer bei 1001 Frauen in sechs Tagen Kunst erwartet, war bei uns sicher falsch. Tatsächlich aber wurde - und das war Sinn der Messe - gezeigt, wie man auch mit einfachen Mitteln schnell vorzeigbare Fotos macht.

    Liebe Grüße Guido
  • Guido Karp 29. Januar 2007, 10:48

    Lisa, gerne stelle ich hier mal vorher/ hinterher vor Dir ein. Die Aufgabenstellung war "1001 Women". In sechs Tagen. Welche Erwartungshaltung hattest Du? Eine einstündige Session? 90 Sekunden hatte ich - und dafür fand ich es nett. Sicher keine Glanzleistung, aber - einem geschenkten Gaul .....

    Grüße Guido
  • Die Elchi 15. Oktober 2006, 20:40

    hi guido... ich bedank mich auch ganz herzlich :)

    liebe grüße

    elchi :))
  • Ana.F 15. Oktober 2006, 18:43

    Hallo!
    Danke schön für so ein tolles Bild
    lg
    Ana
  • FotoManie 11. Oktober 2006, 12:54

    schade schade
    leider hatte ich nicht die gelegenheit dieses treiben mal aus der nähe zu beobachten.
    aber ich bin begeistert von den ergebnissen die als vorher/nachher ja bei express online zu bewundern sind.
    ich freu mich auf weitere bilder und eindrücke und werde mal eben den buddy knopf drücken um auch nix zu verpassen.
    lg manfred
  • Michael Foerster 10. Oktober 2006, 0:36

    Hallo Guido,
    ich möchte mich bei dir und deinem fantastischen Team bedanken. Habe an 4 Tagen viele Stunden bei der "Princess for one day" verbracht und viel gelernt, gelacht und Spass gehabt...

    Weiter so!!!





    Ich...
    Ich...
    Michael Foerster


    Michael

    PS: Hätte fast den Ullrich und seine tollen Mädels vergessen ;-) Danke!!!
  • Mick DAVID 9. Oktober 2006, 21:24

    Leute gibt`s, das gibt`s ja garnicht, ich fand dich auf der Photokina ganz ganz klasse, voll in deinem Element! Die 400D ist ne supi Cam. Aber ganz ganz wichtig ist der USer dahinter, der macht das Bild nicht die Cam!
  • Guido Karp 8. Oktober 2006, 11:07

    Caesar, vollkommen richtig, was Du schreibst, nur war das nicht der einzige Eintrag dieser Art. Es gibt nur solche, un blödere. Und irgendwann war es mir einfach zu blöd, daher das Ignore. Guido
  • Helmi Dahl 8. Oktober 2006, 0:03

    Guido, reg dich nicht auf !!
    Einer kann was und der Andere macht mit dummen Beiträgen auch keinen Könner aus.
    *lachdarüberundderandereärgertsich* *kicher*
  • Guido Karp 7. Oktober 2006, 12:43

    Pop Corn, mach doch einfach weiter Dein Ding und lass mich in Ruhe. Offensichtlich leben wir in unterschiedlichen Welten, und das ist auch gut so. Und da Unsachlichkeit Deine Stärke ist, und ich keinen Bock auf unsinnige Einträge von Menschen, die sich selbst im Profil verstecken, habe, das Ignore. Guido

    PS: alleine der Platz, den Du hier für Dich in Anspruch nimmst, und scheinbar verzweifelt um Aufmerksamkeit heischst, spricht Bände. Aber genug damit.
  • Guido Karp 7. Oktober 2006, 8:53

    Pop Corn: ein Blick auf deine Fotos verrät mehr als 1000 Worte. Natürlich muss man das in 6x6 fotografieren. Keine Frage.
  • Berthold Muth 4. Oktober 2006, 20:18

    Danke für Alles!



    LG Berthold
  • Oliver Gutfleisch 4. Oktober 2006, 19:25

    stimmt, es ist die deutlich professionellere Einstellung...und auch zum vorteil des "Geschäftes" :-)

    Gruss
    Oliver

Informationen

Sektion
Klicks 10.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten