Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
442 3

KLAUS Müller OF


Pro Mitglied, Offenbach

10008

als erste Zugmaschine durchs Rheintal mit Rheingold.
10008 war wohl Baujahr 1946, laut Typenschild.

Kommentare 3

  • jbd68 25. Februar 2014, 21:45

    interessant :) ...schöne Aufnahme und interessant zu lesen...
    mir gefällts, VG Björn
  • KLAUS Müller OF 14. Januar 2014, 21:52

    @Rainer
    Ich glaube jetzt musst Du mal an Deine Bildschirmkalibrierung ran.
    Das Bild ist manuell aus dem RAW-Format entwickelt, eventuell ausgefressene Teile gehen nicht zu Lasten der NEX, sondern, wenn sie denn da wären und stören würden, auf mein Unvermögen. Die Nex hat den vollen Tonwertumfang ohne jede Beschneidung gemeistert.
    Beschneidungen sind da: Und zwar in unwichtigen Teilen des Bildes: Z.B. In den Tiefen in den Schatten zwischen Bahnsteigkante und Zug. In den Lichtern ein wenig im Himmel. Das habe ich ganz bewußt so gemacht, um noch Zeichnung in das Schwarz der Zuglackierung hinein zu bekommen, das war nämlich gar nicht so einfach, Schwarz und Schwarz zu unterscheiden.
    Wenn jetzt Dein Eindruck von ausgefressenen Teilen entsteht, stimmt was mit Deiner Bildschirmeinstellung nicht: Er zeigt zu Hell oder/und zu Dunkel an.
    Was möglicherweise nicht gefällt und was Du möglichderweise auch meinst, ist der recht harte Kontrast im Schwarz-Bereich, was aber aus o.g. Gründen beabsichtigt ist.
    Trotzdem Dank für Deine Kritik, da kann man dan mal wieder ein wenig Fachsimpeln.
    Grüße Klaus
  • Rainer Golembiewski 14. Januar 2014, 0:05

    was für eine schöne, alte Maschine.......! Ist schade, dass die Matrixmessung der Nex nicht so tolle ist, dann hast du noch plus 0,7.....viele ausgefressene Teile....entschuldigung und Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 200