Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
652 23

Tobias Herbst


Free Mitglied, dem Graben davor ...

1.000.000

"Clicks - sorry böser FC-Scherz..." :)

Pilger waren auf dem Marienfeld. Der Papst ist auf dem Bild unter der Kuppel, der "gelbliche erste Punkt" links neben dem "weissen Punkt"

Ich stehe zudem bei den australischen Pilgern, die 2008 in Sydney den nächsten WJT ausrichten, hoffentlich kann ich da dann auch wieder Fotos machen ;o)

Kommentare 23

  • Fabian Stratenschulte 26. August 2005, 11:11

    Da ich selbst (als Pilger und für eine Reportage) auf dem Marienfeld am Wochenende vor Ort war, weiß ich, dass das Bild dem Ereignis durchaus gerecht wird.
    Es waren unvorstellbare Menschenmassen vor Ort und dein Bild gibt das gut wieder.



    LG
  • Ma Ro 26. August 2005, 8:51

    @Mono: Ich gönne jedem Menschen seinen Glauben (woran auch immer)! Und obwohl ich keinem mehr angehöre, beschäftige ich mich sehr viel damit. Wenn ich auf Menschen treffe, die ihren Glauben vehement vertreten, stelle ich dies gerne in Frage - und eine simple reicht da meist schon: Was heißt eigentlich `Amen` ?
    Was den Buddhismus angeht, so teile ich deine Meinung, da er eben keine Gebote oder strenge Regeln hat und schon gar nicht mit Sanktionen droht..
    Ich gönne jedem seinen "Halt"...

    Danke für den Grundsatz, aber mein "Grundsatzbuch" ist schon voll;)
  • Tobias Herbst 25. August 2005, 20:48

    @ ulrich
    da hab ich ja nochmal glück gehabt - ;o)
    dann kann ich am wochenende doch bei dir beichten ...
  • U. Bechstein - Photography 25. August 2005, 20:20

    Stehe voll zu MaRo´s Argumenten...bin selbst Katholisch...kann aber aus beruflichen Gründen nicht aus der Kirche austreten.....Der grosse Popstar on Tour.....

    lgu
  • Dieter Henkel 25. August 2005, 19:23

    @ki.mono
    deine sueralistischen meinungen in allen ehrern
    man darf aber menschen nicht verdummen, weil sie anderer religion gehören , oder glauben
    ob buddhismus die richtige religion ist das sei dahingestellt ,,wenn 1mill. deppen nach köln kommen
    ( deine meinung ) sollte man es tollerieren ..
    wo bleibt da der freie meinung und glaube .
    du lebst im verborgenem und von da aus kommen auch deine " stiche " siehe auch das foto über die spitpreise
    die du für richtig hälst..
    dein profil spricht ja schon für sich..
    cu
  • Tobias Herbst 25. August 2005, 19:22

    @Ma Ro & Ki Mono
    Amen .
    - ab jetzt bitte wieder Anmerkungen zum Bild... :)
  • Kerl Marx 25. August 2005, 18:45

    @Ro,
    genau, ich finde auch, dass alle drei großen Monotheistischen Religionen absurd und menschenfeindlich sind. Sie geben den Menschen keinerlei Halt und bieten ihm keinen philosophischen Überbau über die Spiritualität.
    Der Buddhismus als Form der Spiritualität ist das einzig Wahre Lebensziel für alle Menschen, er ist in sich geschlossen und enthält keine Verhaltensnormen, nach denen man in den Himmel kommt. Er bezieht den Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns und läßt ihm die Wahl.
    Für Dich dieser Grundsatz:
    "ALLES LEID KOMMT VON HABENWOLLEN"
  • Ma Ro 25. August 2005, 18:38

    @Ki:
    >>IRREN ist die Philosophie, die die Erkenntnis bewegt zu schwingen. ODER?
    Aber die Protestanten sind schon lockerer....trotzdem ist es alles eine einzige große Sekte.....mehr nicht!
  • Kerl Marx 25. August 2005, 18:34

    @Ma,
    Ja schon, aber was wäre die Welt ohne das katholische Kaspertheater, ich find das immer ganz schön, die Evangelen feiern mit einer Bitterernstmine, das einem die Lust am Paradies vergeht.

    Andererseits ist Spiritualität ein wichtiger menschlicher Aspekt.
  • Boris Baldinger 25. August 2005, 18:26

    Beeindruckend!
  • Ma Ro 25. August 2005, 18:25

    @Ki:
    Ganz einfache Sache das> dieser hype von wegen `1. Stellvertreter Gottes`; die Ansichten dieser Kirche (überhaupt).....das hat doch schon Popstarcharakter!
  • Kerl Marx 25. August 2005, 18:18

    @Ma,
    Bitte sprich nicht in Rätseln !, wobei denn?
  • Ma Ro 25. August 2005, 18:16

    @ Mono: ICH habe mich schon vor langer Zeit entschieden und ich bedauere jeden, der noch dabei ist....
  • Kerl Marx 25. August 2005, 18:10

    @Ro,
    Bitte entscheide Dich!