Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

100 Jahre WLE ...

... waren im Sommer 1983 zu feiern. Obwohl, wenn man's ganz genau nimmt, war es die Warstein-Lippstädter Eisenbahn, die man 1883 gegründet hat.
WLE VL 0631 in der Hauptwerkstatt in Lippstadt war zur Besichtigung freigegeben. Yashica MAT 124G, Kodacolor II, Scan vom Bild

Kommentare 2

  • 19CW92 30. Dezember 2008, 10:11

    Diese Farbe fand ich besser als das "eintönige" rot. Leider gibts die VL 0631 nicht mehr. Sie wurde im Mai 2006 verschrottet, aber dafür besitzen die ja die WLE 21. Die entschädigt für alles.

    Gruß

    Chris
  • Kurt Reichert 19. April 2008, 22:14

    Diese Lok habe ich, zu der Zeit als ich noch in Lippstadt wohnte, oft im Betrieb gesehen. Erst heute wird mir die tolle Farbgestaltung bewußt. Schönes Bild, das Erinnerungen auslöst.
    Gruß Kurt