Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

100 Jahre...

...und länger gibt es diesen Aufzug schon. Eröffnet wurde er 1905.

Hochwasserstände
Hochwasserstände
Tilo Watzke

Aufzug Bad Schandau
Aufzug Bad Schandau
Tilo Watzke

Brücke zum Fahrstuhl
Brücke zum Fahrstuhl
Tilo Watzke

Kommentare 4

  • smokeonthewater 8. Januar 2014, 23:22

    Damit bin ich gefahren, als er 60 Jahre auf dem Buckel hatte.
    LG Dieter
  • neunorus 10. August 2013, 14:58

    Sehr schöne Perspektive, die die gewaltige Höhe des Aufzuges prima erahnen lässt.
    HG Harald
  • mohnblüte69 10. August 2013, 7:37

    moin tilo.... das sieht ja toll aus, ich war als kind das letztemal in bad schandau... an einen aufzug kann ich mich garnicht erinnern.... ich glaube, ich muss meine kindheitserinnerungen auffrischen und mich auf den weg nach bad schandau machen, lach

    einen erholsamen samstag wünscht dir Diana
  • Glitzerberg 10. August 2013, 0:43

    Sehr schönes Motiv, tolle, sehr genaue Linienführung und Ausrichtung, der Schriftzug in Orange kommt auch sehr gut, das hast Du sehr gut gemacht Tilo.
    Der Aufzug in Bad Schandau ist auch solch ein beeindruckendes technisches Denkmal wie z.B. die Dresdner Schwebe- und die Standseilbahn oder das "Blaue Wunder".

    Herzliche Grüße, Dein Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100