Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

100 Jahre Rhätische Bahn

Das Bild ist jetzt also auch schon wieder 25 Jahre alt, Scan vom Dia. Die RhB-Dampflok zieht ihren Güterzug über den Landwasser-Viadukt.
Das Netz der Rhätischen Bahn wurde schon früh elektrifiziert. Die wenigen Dampfloks hatten daher nur eine kurze Einsatzzeit.
Dieser Fotostandort war damals ziemlich zugewuchert, der Dampfzug kam viel zu spät und wir haben das Abendessen verpasst - 1989.

Glückwunsch zum 125-jährigen Jubiläum an die Rhätische Bahn 2014.

Kommentare 47

  • Jü Bader 1. April 2014, 20:49

    Faszinierend!
    lg jürgen
  • Conny Müller 1. April 2014, 8:12

    Das ist ja total hipp und die Quali ist für die damalige Zeit richtig prima.
    Das Scannen hat sich gelohnt.
    LG
    Conny
  • Detlef Schäpers 31. März 2014, 22:31

    was für ein herrliches Bild ... was ist da schon ein verpasstes Abendessen ... :-)
    LG DEtlef
  • Thomas Thomitzek 31. März 2014, 21:20

    Klasse!
    LG Thomas
  • ESBE 31. März 2014, 21:05

    Die Perspektive ist jedenfalls super und für ein Dia ist das Bild auch sehr gut.
    Ich glaub da hätte ich Höhenangst , der Bogen den das Viadukt macht sieht einfach toll aus.
    Fährt die alte Bahn da noch ?
    Dann würde sich der Aufstieg lohnen .
    LG Steffi
  • A. Ehrhardt 31. März 2014, 14:23

    klasse blickwinkel und im richtigen moment erwischt!

    lg andreas
  • Ulrich Ruess 31. März 2014, 13:56

    Das waren schon geniale technische Leistungen, die diese Eisenbahnbauer vollbracht haben,
    lG Ulrich
  • Christina Hoffmann 31. März 2014, 9:35

    Ein sehr beeindruckender Fund! +++
    lg tina
  • Eifelpixel 31. März 2014, 6:21

    Auch früher machtest du schon schöne Bilder.
    Ein Bild das die Herzen von Eisenbahnfreunden höher schlagen lässt.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Starcad 30. März 2014, 19:15

    Wow, das ist schon ne unglaubliche Strecke, herrlich wie er direkt aus dem Fels über die Brücke kommt. Alt oder neu, in jedem Fall sehr stark abgelichtet!!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Bea Herzberg 30. März 2014, 18:38

    Eine beeindruckende Aufnahme!
    LG Bea
  • © gafel 30. März 2014, 17:00

    Glückwunsch auch von mir an die Bahn und das Dia.

    LG Gaby
  • Dagmar Gernt 30. März 2014, 12:09

    Ein schönes Fundstück.
    LG
  • Inga Oberschelp 30. März 2014, 0:43

    Was für eine Perspektive. Super Foto. Und was ich immer wieder bewundernswert finde ist die Sache mit der Statik: Warum hält dieses Viadukt-Ding? Toll! ;-)))
    Liebe Grüße
    Inga
  • Fidibauer 29. März 2014, 22:32

    aber für ein solches Foto kann man doch auch mal auf das Abendessen verzichten, oder nicht..:-)
    lg Fidi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. März 2014, 22:08

    Die Bahn wirkt wie eine Miniatur in dieser tollen Landschaft. Erstaunlich die Qualität deines Bildes, trotz des Scans.
    LG Heike
  • Ilona aus DD 29. März 2014, 21:08

    Einfach nur eine Augenweite so eine Aufnahme.
    LG Ilona
  • 19king40 29. März 2014, 20:26

    Sieht das klasse aus.
    LG Manni
  • dreamer 07 29. März 2014, 19:49

    einen wunderbaren Schatz den du da gefunden hast,Chapeau*
    LG dreamer
  • Petra K... 29. März 2014, 19:33

    Ein Glücksfoto, nicht nur ein Glückwunschfoto :-). Wirklich schön, der Bildaufbau ist gelungen, der Standort war allerbestens!
    LG Petra
  • Christa 747 NMI 29. März 2014, 17:47

    Du Ärmster. Das verpasste Abendessen muss dich sehr beeindruckt haben, dass du dich immer nichc daran erinnerst ;-)))
    Ein schoenes nostalgisches Foto.
    Lieber Gruss Christa
  • Sigrid E 29. März 2014, 16:01

    Wegen Zugverspätung das Abendessen zu verpassen könnte dir heute auch noch passieren :-)))
    Die Scanqualität ist bemerkenswert gut!!!
    LG
    Sigrid
  • dodo139 29. März 2014, 15:44

    Da wird mir schon vom Anschauen schwindlig. Ein sehr beeindruckendes Foto.
    LG Doris
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 29. März 2014, 13:39

    Sieht aus wie eine Modelleisenbahn
    LG Gudrun
  • WOLLE H 29. März 2014, 12:40

    Wunderschön, diese Aufnahme !!!!!!
    Gruss Wolfgang