Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
100 Jahre RAW Meiningen -Tag 3/1

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 3/1

685 17

BR 45


World Mitglied, Leipzig

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 3/1

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 2/ 9
100 Jahre RAW Meiningen -Tag 2/ 9
BR 45
Der Sonntag begann im Raw mit dem anheizen unserer Lok so gegen 0800.
Nach dem Frühstück wurde unsere "Schwarze Lady" für die Heimfahrt fit und den Auftritt am Nachmittag auf der "Showbühne" (Drehscheibe) fein gemacht.
Zwischenzeitlich bekam sie immer mal wieder Besuch von einem "Schlipsträger" welcher wissen wollte ob das Anheizen nicht etwas beschleunigt werden konnte und eine ihrer Schwestern gesellte sich auch zu ihr um sich die Gehwerkzeuge nochmals schmieren zu lassen ;-))
Dabei hab ich sie auf den Chip gebannt was ihr Personal mit dem Spruch:
"Immer diese Paparatzie`s" quittierte.
Die Bea in S/W schien mir für die Atmosphäre im Anheizhaus passend, Farbe hab ich aber auch.

Grüsse Andy

Kommentare 17

  • Thomas Jüngling 26. Oktober 2014, 17:14

    Ich hab' diese Lok nun schon so oft schwer arbeitend auf der Rübelandbahn gesehen - aber so, in der rauchigen Atmosphäre des Lokschuppens, wirkt sie gleich noch mächtiger. Das kommt wirklich gut und wirkt absolut zeitlos. Gut gemacht!

    Gruß Thomas
  • Y.Takatsu. 26. Oktober 2014, 16:08

    wonderful Steam !
    beautiful B/W photograph !
    like it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Jan-Henrik Sellin 22. Oktober 2014, 18:48

    So macht sich die "Bergkönigin" einfach hervorragend!
    Viele Grüße, Jan
  • Steffen°Conrad 22. Oktober 2014, 16:36

    Das hat echt was von früheren Zeiten.
    Bei nervenden Schlipsträgern fällt mir meist etwas schweres aus der Hand, rein unbeabsichtigt natürlich-
    denn diese tragen selten Arbeitsschutzschuhe ;-)
    vgconni
  • Gerhard Huck 22. Oktober 2014, 15:53

    Das Bild ist eine Wucht, erstklassig in seiner Lichtstimmung und mit dem alten Schuppenambiente!
    So gut wie hier Schwarzweiß kann Farbe nicht sein!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 22. Oktober 2014, 13:49

    Ein in dieser SW-Umsetzung sehr gut
    "passendes" Stimmungs- und Portraitbild !!!
    BG Manfred
  • ralfwerge 22. Oktober 2014, 11:17

    ##Super Stimmung!##
  • summertime1 22. Oktober 2014, 10:56

    Sehr schön, doch stört den Gesamteindruck etwas der Reflexam Wasserkasten um das Führerhaus. Ansonsten prima!
  • tennschter 22. Oktober 2014, 8:59

    Hallo Andy,
    so fast allein vor der Maschine stehen und einfach genießen, das hat schon was.
    Viele Grüße vom tennschten
  • Bernd Freimann 22. Oktober 2014, 8:48

    Absolut stimmige Umgebung, das Bild würde sogar als in den 60ern aufgenommen durchgehen.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bickel Paul 22. Oktober 2014, 7:39

    Herrlich diese Tenderlok in einer schönen S/W Stimmung.
    Gruss Paul
  • keims-ukas 22. Oktober 2014, 6:03

    Respekt!
    Eine tolle Präsentation in perfekter s/w-Bea, top so aus der Nähe und in der Schärfe. Gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Bernd-Peter Köhler 22. Oktober 2014, 0:06

    Daumen hoch, klasse gemacht!
    mb, BP
  • Maschinensetzer 22. Oktober 2014, 0:02

    Also ich mag ja diese Weitwinkelverzerrungen nicht sonderlich, doch hier Dein Foto in SW vermittelt tatsächlich die Illusion längst vergangener Zeiten.

    Ich hab' natürlich noch vor Lesen des Bildtextes den ersten Blick darauf verwendet herauszufinden, ob die Lok warm war... – man sieht es!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 21. Oktober 2014, 23:44

    Also hier war S/W wohl genau die richtige Entscheidung.
    Dieses Motiv ist so klasse erstellt, dass man sich genau in die Zeit zurückversetzt sieht, als die Lok noch mit dieser Nummer im Dienst stand.
    Ganz große Klasse, Andreas.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten