Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/4

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/4

668 9

BR 45


World Mitglied, Leipzig

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/4

Auf dem Führerstand ... - Licht -2
Auf dem Führerstand ... - Licht -2
BR 45

Die bergab Fahrt vom Führerstand erspare ich Euch hier weil die Heimfahrt am Sonntag noch schöne Fotos von der "Südrampe" ergeben hat aber so weit sind wir noch nicht.

Zella-Mehlis
der erste Halt nach der Rampenfahrt.
Da hier einige Kreuzungen und Überholungen stattfinden sollten hatten wir hier ne reichliche halbe Stunde Pause.
Diese Zeit wurde genutzt um das Triebwerk der Lok zu kontrollieren und ein paar Fotos zu machen.
Ich muss gestehen, den Bahnhof hatte ich in einer anderen Erinnerung als wie er sich mir an dem Tag präsentierte.
Bei meiner Aufnahme hab ich Wert darauf gelegt das alte Bahnhofsgebäude mit auf`s Bild zu bringen weil es demnächst
(Hinweis eines Einheimischen)
abgerissen werden soll und das Gesicht des Bahnhofs noch mehr verändert wird.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • DR-Junior 15. September 2014, 20:01

    Ein Jammer das der Infrastukturelle Netzausbau von DB Netz meist mit Bagger und Abrissbirne definiert wird.
    Ein toll aufgebautes Foto mit Blick zum bald schon historischen EG.
    Ebi belebt im wahrsten Sinne die Szene.
    VG René
  • ronnym1972 15. September 2014, 12:03

    Super Bildaufbau, die Lok scheint förmlich aus dem Bild springen zu wollen. Wie Dieter schon schrieb, traurig was aus der alten Infrastruktur geworden ist.
    VG Ronny
  • Ralf Göhl 15. September 2014, 11:09

    Na das ist ja ein feines Zügelchen.
    Triebwerk, dies schaut eher aus als sucht der Meister nach Flachstellen :-(
    Oder im ist es schlecht geworden von der in Alufolie erhitzen Knacker ?
    Gruß Ralf
  • Bernd-Peter Köhler 15. September 2014, 11:05

    Je länger ich dieses Bild anschaue, drängt sich mir immer stärker der Eindruck von Tristesse auf. Nach der Abfahrt Eurer schön portraitierten Maschine verbleibt nur 'tote Hose'!
    mb, BP
  • Jan-Henrik Sellin 15. September 2014, 10:39

    Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße, Jan
  • keims-ukas 15. September 2014, 7:13

    Ich finde den Bildaufbau total gelungen, aus dieser etwas flacheren Perspektive und der Staffelung in der Tiefe der Aufnahme.
    Bestens in der BQ und Schärfe, eine gelungene Präsentation der 52-ziger in ihrer Verschnaufpause und Pflegestunde.
    Eine schöne Aufnahme.
    LG, Uwe!
  • Thomas Jüngling 15. September 2014, 0:12

    Na, da hattest Du ja nochmal richtig Glück, die Reste der alten Infrastruktur hochmal mit aufnehmen zu können. Sieht gut aus!

    Gruß Thomas
  • DJCarl 14. September 2014, 23:55

    Eine schöne Dampflok, fein aufgenommen.
    VG
    Detlev

    Gesehen in Nördlingen im BEM ...............
    Gesehen in Nördlingen im BEM ...............
    DJCarl
  • Dieter Jüngling 14. September 2014, 23:10

    Ich bin echt geschockt. Wie sieht es denn hier aus?
    Nur gut, dass ich dort in der letzten Zeit nur vorbei gefahren bin.
    Die einstigen Bahnhöfe sind zu Haltepunkten degradiert. Der Fahrgast, ohne jeglichen Service.
    Ein Jammer.
    Gruß D. J.