Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/3

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/3

561 8

BR 45


World Mitglied, Leipzig

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/3

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/2
100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/2
BR 45
Ich sehe schon ich muss langsam anfangen mit meiner Geschichte von der Fahrt zum 2.grossen Dampfevent des Jahres nach Dresden, der Fahrt zum den Dampftagen nach Meiningen.
*************************************************************************************
Wie immer wurde die Lok einen Tag zuvor (am Donnerstag) angeheizt um ganz in Ruhe "auf Touren" zu kommen.
Von diesen Arbeiten
Sonderfahrt nach Lippendorf - Anfang
Sonderfahrt nach Lippendorf - Anfang
BR 45
und meiner anschliessenden Nachtwache
Sonderfahrt nach Lippendorf - 5
Sonderfahrt nach Lippendorf - 5
BR 45
brauch ich nix erzählen, das hab ich alles schon in Wort&Bild beschrieben.
Nach der Schicht am Freitag Morgen gegen 0700 machte ich es mir im Begleiterwagen bequem während die Lok mit ihrer Manschaft bestehend aus "Ebi"&"Udo" die erste Etappe von Leipzig über Halle, Sangerhausen, Erfurt nach Arnstadt anging.
Diese doch erhebliche Umleitung mussten wir fahren weil in Erfurt umfangreiche Arbeiten zum Anschluss der "Neubaustrecke" im Gange waren und damit war an ein durchfahren bis Meiningen nicht zu denken da das Wasser nicht gereicht hätte. Bei der Ankunft in Arnstadt hatten wir noch 10qm im Tender.
Hier auf diesem Foto ist "Ebi" gerade beim dosieren von Wasserenthärter und Antischaummittel - bei der mitteldeutschen Wasserhärte in der Regel auf 5qm Wasser 1 Brauner und 2 Weisse.
Da auch im Museums-Bw Arnstadt kein Wasserkran mehr betriebsfähig ist muss wie hier zu sehen mit einem C-Schlauch Wasser genommen werden was diese Prozedur um einiges verlängerte.

Grüsse Andy

Kommentare 8