Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/2

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/2

484 7

BR 45


World Mitglied, Leipzig

100 Jahre RAW Meiningen -Tag 1/2

René`s Foto gab mir den Anstoss ein Foto von Meiningen 2014 zu zeigen welches erst in 2-3 Tagen dran gewesen wäre.
Na gut, dann eben jetzt vor dem schlafen gehen, machen wir wieder ein Foto-ping-pong draus !
Kurz nach unserer Ankunft in Meiningen machte ich dieses Foto von der CFL 5519
bevor ich mich zum wohlverdieneten Feierabendbier dorthin trollte wo die Jung`s unserer Mannschaft schon saßen ;-))
Im HG steht die badische Vll C 75 1118 mit ihrem "Zusatztender"

Am Gleis ganz rechts wurde gerade eine Ladung Steinkohle von einem dreiachsigen Sattelauflieger abgeladen. Auf meine Frage an die Meininger Kumpels ob der Transport mit dem LKW wirklich soviel billiger wäre als mit der Bahn erfolgte ein Kopfnicken und im Anschluss ein betretenes Schweigen von allen anwesenden Personen.
DIE BAHN sollte sich schämen !!!

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Bernd-Peter Köhler 11. September 2014, 11:58

    Glück gehabt, das ohne Menschenauflauf aufnehmen zu können.
    Munter bleiben, BP
  • summertime1 11. September 2014, 11:18

    Hmm, auch ich finde den Anblick der 52 etwas ungewohnt. Sie schaut beinah aus wie eine DB-Lok mit Neubaukessel. Deren fast ins Umgrenzungsprofil ragende Maße lassen den Schornsteinkranz fast völlig verschwinden.

    Na am nächsten Tag war ja in Meiningen die Hölle los. Ich hatte mir so etwas einmal angetan. Zum Fotografieren fahre ich bestimmt nie mehr dort hin.
  • DR-Junior 11. September 2014, 10:04

    Eine passende Ergänzung zu meinem verlinkten Foto. Danke. Wollte dich nicht hetzen, mir war nur gerade mal so ein Foto aus MGN zu zeigen.
    Auf die Seitenansicht der 75 mit ZT freu ich mich schon, war ja an den Besuchertagen nicht möglich.
    Hier sieht man auch schon die Kranbahn auf welcher du deine "Luftaufnahme" gemacht hast.

    @die Jünglinge: Nichts der Gleichen. Andy ist mit Lok und Mannschaft am Freitagabend in Meiningen angekommen und konnte ungestört Fotos machen, da waren noch keine Besucher im DLW und die Vorbereitungen liefen noch.
    Aber mehr erzählt sicher Andy, wenn er seine MGN-Serie beginnt.

    VG René
    der sich schon freut
  • Ralf Göhl 11. September 2014, 9:51

    Erfreulich Menschenleer das Gelände ?
    Doch dem Gesicht der 42er fehlt etwas und wird durch denn Fokus auf die Rauchkammer noch verstärkt.
    Etwas mehr von der Seite wäre vielleicht besser geworden ?
    Nun es ist eben eine Geschmackssache und nur meine eigene Meinung.
    Gruß Ralf
  • Thomas Jüngling 11. September 2014, 7:42

    Ohne hunderte Menschen im Bild natürlich ein Glücksfall! Die Ex-42 ist eine ungewohnte aber für mich interessante Erscheinung. Schön auch die Entladeszene im Hintergrund.

    Tja, in Wernigerode gehört der Sattalschlepper, der ab und an ins Bw fährt, auch fest zum Programm - und das, obwohl eine normalspurige Eisenbahntrasse direkt daneben liegt. Diese ist aber auf Triebwagenverkehr zurechtkastriert, jegliche Verladeanlagen abgerissen. Indes drängeln sich LKW durch die engen Serpentinen des Harzes...wo die Bahn wohl stressfreier hin käme.

    Gruß Thomas
  • keims-ukas 11. September 2014, 6:40

    Feiner Blick aus guter Perspektive auf die Lok, schaut ein wenig traurig aus.
    LG, Uwe!
  • Dieter Jüngling 11. September 2014, 0:28

    Hey, wo hast du all die Leute gelassen?
    Bestimmt wurde gerade ein neuer "Bratwurschtstand" eröffnet....
    Schöne Perspektive auf die 42er.
    Gruß D. J.