Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke V

100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke V

Ralf Göhl


Pro Mitglied

100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke V

100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke IV
100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke IV
Ralf Göhl

Zu schnell hatte ich das obige Bild eingestellt denn vorher gab es noch das hier.
Damit erklärt sich auch das wir in Pößneck zur Strafe vor geschlossener Schranke stehen mussten.
Wir erfreuten uns zulange an der ausgiebigen Parallelfahrt mit den dahinfahrenden herrlichen Züngelchen.
Der gerade vor den Dörfchen Schweinitz im Hintergrund vorbeizieht.
Na mal ehrlich ist das nicht eine tolle Sache so einen feinen Nebenbahnzug
sich genussvoll reinzuziehen ?
Ja da kann man kaum still sitzen wird unruhig so musste ich einfach mal drauf drücken.

Euer Ralf

Kommentare 7

  • makna 10. Oktober 2013, 16:33

    Da paßt der Rahmen, zeigt sich der Zug in voller Pracht - herrlich !!!
    BG Manfred
  • Vir Tuell 5. Oktober 2013, 21:59

    Nebenbahnromantik pur, Ralf. Das hast du fein hingekriegt!
  • Ralf Göhl 5. Oktober 2013, 18:19

    @ Dieter, sicher schon und vieles mehr aber noch nicht gescannt.
    Hatte es ja des Öfteren schon geschrieben.
    LG aus den regnerischen Marburg,
    Ralf
  • Hartmut Wohlfarth 5. Oktober 2013, 18:18

    Ich muste so lachen weil ich das nicht könnte aus dem Auto raus Knipsen. Ich müsste das Gaspedal Durch treten um schneller zu sein wie der Zug ;-) !!!
    Aber Deine Aufnahme passt schon und sieht okay aus.
    LG Hartmut
  • Klaus Kieslich 5. Oktober 2013, 18:14

    Echt klasse
    Gruß Kaus
  • Dieter Jüngling 5. Oktober 2013, 18:11

    Der Blick aus dem Autofenster kommt aber sehr gut.
    Bestimmt hast du das Umsetzen in Pößneck u. Bf.
    auch festhalten können.
    Gruß D. J.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 5. Oktober 2013, 17:59

    Dein `Beifang´ ist aller Rede Wert! Zeigt es eine dörfliche Ortschaft eingebettet in liebliche Landschaft und einen ach so typischen Personenzug aus DDR-Zeit. Gut das ihr es fotographiert habt, für mich besser als Foto IV - mir gefällt´s!
    Grüße, Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 3.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---