Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke III

100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke III

Ralf Göhl


Pro Mitglied

100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke III

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute 3.Oktober “Feiertag”, ein paar Gedanken und Bild dazu
Heute 3.Oktober “Feiertag”, ein paar Gedanken und Bild dazu
Ralf Göhl

100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke I
100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke I
Ralf Göhl

100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke II
100 Jahre Orlabahn Oktober 1989 die 74 1230 auf der Strecke II
Ralf Göhl

Na einer geht noch, dann habe ich aber leider vorerst keine Zeit mehr zum einstellen.
Bei den vielen sehenswerten Motiven stellt sich immer erneut die Frage womit anfangen und womit aufhören.
Doch bei soviel Zuspruch von eurer Seite muss eine Zugabe drinnen seien.

Also habe ich mich für die Abfahrt der Zuges in Langenorla Ost in voller Schönheit entschieden.
Wobei ich hoffe das es die richtige Wahl gewesen ist ?
Wenn auch das herrliche Bahnhofgebäude jetzt hinter den schmucken Zug so gut wie verschwunden ist kommt dafür doch die kleene 74er voll zur Geltung auf meinen Foto (Heinz wird sich freuen ?).
Als Gesamtheit mit ihren feinen Nebenbahn Züngelchen hinten an.

Obwohl die DDR im Oktober 1989 aus den Fugen geriet die Eisenbahn Welt war irgendwie wenn man solche Fotos sieht total in Ordnung.
Überaus ängstlich dagegen meine Eisenbahnfreunde aus England und den Niederlanden die mich besuchten.
Denn bei der Einreise hatten beide ungewöhnlich viele bewaffnete Uniformierte gesehen.
Der Harken an der Sache beide waren selbst bei der englischen Armee.
Dazu kommt noch bei uns lief die Ausreise wobei die Tochter bereits in Marburg war.
Daran nur zu denken erzeugt heute noch Gänsehaut in einen.
Soviel erst mal.

Euer Ralf

Kommentare 10

  • makna 10. Oktober 2013, 16:17

    Jaaa - hier kommt die T 12 voll zur Geltung !!!
    BG Manfred
  • Vir Tuell 5. Oktober 2013, 22:08

    Ralf, Heinz freut sich wie ein Schneekönig! Egal welche 74 ich unter Dampf sehe. Auf dieser Lokbaureihe habe ich mein Lokführerprüfung abgelegt. Da wächst einem die Baureihe ans Herz. So etwas vergißt man nicht. Wenn dann die Lok noch so schön wie hier präsentiert wird....

    A la bonheur!
  • Ahorn 5. Oktober 2013, 19:18

    Deine Eisenbahnfotos sehe ich mir immer wieder gerne an! Obwohl ich keinerlei Fachwissen darüber habe, bin ich immer wieder fasziniert von den Dampfrössern.

    LG Angelika
  • Burki 55 5. Oktober 2013, 11:56

    Schöne Serie die Du uns da zeigst, da kommt wehmut
    auf.
    VG.Burkart
  • Bernd-Peter Köhler 4. Oktober 2013, 19:54

    Ein schönes Foto der 74er bei der Anfahrt vor diesem modellbahngerechten Bahnhof (wie im vorigen Bild zu sehen).
    Ein kleiner Hit am Rande ist für mich aber auch der Telegrafenmast, bei dem es sich ja wohl noch um einen Fichtenstamm handelt.
    Munter bleiben, BP
  • Jan-Henrik Sellin 4. Oktober 2013, 19:12

    Schöne Schätze zeigst Du uns!
    VG, Jan
  • Klaus Kieslich 4. Oktober 2013, 18:48

    Wunderbare Aufnahme und ja,89 war ein ganz kritisches Jahr
    gruß Klaus
  • Roni Kappel 4. Oktober 2013, 18:33

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 4. Oktober 2013, 18:33

    Die Zugbildung ist doch echt klasse.
    Eine bessere, vorbildnahe Vorlage, kann sich der Modellbahner nicht wünschen.
    Gruß D. J.
  • Hartmut Wohlfarth 4. Oktober 2013, 18:23

    Ein schöne Aufnahme mit der 74ziger, ich selbst hab sie noch nie Fotografiert !!!
    LG HARTMUT

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 3.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---