Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

100 Jahre Hängebahnanlage

2011 wird die Hängebahnanlage der Völklinger Hütte 100 Jahre alt... doch bereits seit 1986 stehen die Gondeln still. Der Lärm, den diese Hundertschaft an Gondeln machte, war im wahrsten Sinne ohrenbetäubend - dies konnte ich anhand alter Video und Tonaufnahmen vor Ort sehen und hören.

Sicherlich war es dort unten in der Möllerhalle auch nicht gerade ungefährlich... wenn hunderte Gondeln, tonnenschwer beladen, die Schienen entlang fuhren um ihre Ladung oben in die Hochöfen zu schütten.

Ein richtiger "Abenteuerspielplatz" für echte Männer!

Kommentare 8

  • Ute K. 25. August 2010, 20:43

    Das sieht wirklich spannend aus, toll diese verschiedenen Rostbraunfarbschattierungen :-)
    lg, Ute
  • Der Renner 25. August 2010, 14:10

    schönes stück industriekultur, sieht klasse aus +++

    lg renner
  • Olaf Sucker 25. August 2010, 12:26

    Goil Eric, desch fetzt, gelle!

    VG
    Olaf
  • Manuela Trost 25. August 2010, 9:45

    Sieht gut aus.
    Ich hätte es wahrscheinlich ganz links ein Tickchen beschnitten, weil mich das gelbe Gestänge etwas irritiert, aber eine ansonsten schöne Bea.

    LG Manuela
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 25. August 2010, 8:37

    Na das glaub ich.
    Schaut n bissl aus wie auf ner Geisterbahn.
    Aber halt alles aus Metall.

    Irgendwie geil.

    Wirkt toll mit dem Licht von oben.
    Grüssle
  • Ralph.S. 25. August 2010, 6:00

    Schön rostig, und den Lärm kann ich mir gut vorstellen. Klasse Aufnahme.
    lg Ralph
  • NAVIGATOR 755 25. August 2010, 3:28

    Das Motiv sagt mir sehr zu, und die Bearbeitung ist passend wie immer.
    Gruß NAVIGATOR 755
  • DerSchmoesy 25. August 2010, 1:22

    Das ist wieder eines jener Rostbilder wie ich sie mag...
    ...mit einer schönen und nicht übertriebenen BEA hast du den Kontrast genau richtig hervorgeholt!
    +++++

    Gruss Andreas