Zurück zur Liste
100 % Bio ..........

100 % Bio ..........

1.226 14

Sperrling


Premium (Pro), in Ulm um Ulm und um Ulm herum

100 % Bio ..........

..... meine Ernte von drei Pflanzkübeln auf der Terrasse.
Ich hoffe, daß es so weiter geht denn es schmeckt ganz toll.

Kommentare 14

  • Brigitte Specht 26. September 2014, 18:31

    ...wunderschön präsentierst Du hier Deine Ernte und ich würde am Liebsten sogleich hinein beißen...:-)
    Ich hoffe, dass Du noch ein paar mehr ernten konntest?
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • † gre. 6. September 2014, 21:18

    Gratuliere zur Ernte und zum Foto !
    LG nuff uff d Alb
    gre.
  • Inge S. K. 4. September 2014, 14:44

    Dann erntest du viel mehr als wir, von deinem 100% Bio-Foto bin ich 100% begeistert. So schön kann Gesundheit sein.
    LG Inge
  • Josef Kainz 4. September 2014, 13:00

    Gut gezeigt tolles Bild
    vg josef
  • tanu676 3. September 2014, 20:55

    Bio ist das einzig wahre
    ohne bio geht die welt zugrunde
    nur merkt sie es noch zuwenig
    lg tanu
  • Margareta St. 3. September 2014, 5:50

    Die kleinen Tomätchen liebe ich besonders. Sie schmecken am besten ohne alles Drumherum.
    Schnapp und weg.. Feinfeines Foto!
    Lieben Gruß
    Margareta
  • Charly08 2. September 2014, 23:21

    Da hast Du ja eine tolle Ernte,
    klasse festgehalten. LG Gudrun
  • Margot D. 2. September 2014, 18:18

    Leckeres Stillleben.
    Bestens fotografiert.
    LG Margot
  • Helge Beckert 2. September 2014, 12:43

    da nehme ich doch auch gern mal einen 'korb' entgegen.;-)
    spendier auch was :
    mind. 5% mehr....
    mind. 5% mehr....
    Helge Beckert

    und dann noch deko und schicker rasen !!
  • Sperrling 2. September 2014, 12:32

    @ fred welke, sie schmecken so gut und ausserdem duften sie auch so wie Tomaten duften sollen.
    Es braucht wenig dazu, ein wenig Meersalz, Balsamico, Olivenöl und knuspriges Brot, einfach aber richtig lecker.
  • Fred Welke 2. September 2014, 12:22

    Wenn die so gut schmecken wie sie aussehen, dann guten Appetit. lg Fred
  • Bernd Dietrich 2. September 2014, 11:19

    Da kommt mir spontan ein mediterranes Gericht in den Sinn, welches meine Frau letztlich (mit viel Erfolg!!!) an mir ausprobiert hat.
    Hackbällchen mit gegrillter Paprika:

    650g Hack (mgl. nicht weniger, sonst Probleme beim Einarbeiten des Schafskäses)
    2 Scheiben Toast
    1 Zwiebel
    2 Knobizehen
    1 Bnd Petersilie
    6 getr. Aprikosen
    je 1 TL getr. Oregano und gem. Kreuzkümmel
    1 Ei
    Salz, Pfeffer
    je 2 rote und gelbe Paprika
    4 Tomaten
    1 Biozitrone
    200g Feta
    Tsatsiki

    Hack mit Knobi, gehackter Zwiebel, Ei, Brot, Gewürzen, kleingehackten Aprikosen und 1/2 Bnd gehackter Petersilie mischen. Salzen und Pfeffern.
    Hackteig ca. 15 min. ruhen lassen.
    Paprika halbieren, entkernen und Schnittstellen mit Öl bepinseln. Unter dem Grill rösten, bis sich schwarze Blasen bilden. Mit einem feuchten Küchentuch bedecken und etwas abkühlen lassen. Paprika häuten, in große Stücke schneiden.
    Hackmasse in 16 Portionen teilen, Feta in 16 Stücke. Hackbällchen formen, dabei mit je einem Käsestück füllen.
    Zitrone halbieren. 1 Hälfte in Spalten schneiden, andere auspressen.
    Zitronenspalten mit den Hackbällchen in Öl ausbraten.
    Tomaten halbieren, Schnittstellen salzen und pfeffern. In Öl scharf anbraten, Paprika zugeben, mit restlicher Petersilie, Zitronensaft und etwas Salz und Pfeffer würzen.
    Bällchen mit Gemüse servieren, dazu Tsatsiki.

    Schmeckt köstlich! Guten Appetit!
    Bernd ;o))
  • Sanne - HH 2. September 2014, 11:03

    eine leckere Ausbeute....! Sanne
  • Angela Höfer 2. September 2014, 11:02

    sehr schönes arrangement
    ja das sieht auch sehr lecker aus

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 1.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/227
Brennweite 4.6 mm
ISO 64