Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

10 Stunden Staunen

am Tag und fotografieren, war bei der ILA 2008 angesagt.

Ich hoffe, dass dieses Foto nicht gegen das Fotorecht verstößt.
Ich habe es noch einmal studiert und denke, dass der § 23 KUG zutrifft. Er zählt Ausnahmen auf:
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Satz 3, Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

Eure Meinung interessiert mich?

Aufgenommen, ILA 2008, am 31.05.2008, 11:53 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50,

Kommentare 5

  • just a moment 20. Juni 2008, 16:22

    Tolle Doku... meiner Meinung nach verstößt Du hier gegen keine Auflagen... bin mir bei meinen Bildern auch nicht sicher,.... wo fünf Männer in Schottenröcken Highlandwettkämpe vorführten und ich konnte sie nicht fragen... nun liegen die Bilder auf meinem Mac rum.
    LG Petra
  • Josef N 19. Juni 2008, 20:17

    Klasse Aufnahme,
    glaube auch nicht das sie gegen Auflagen verstösst.
    VG Josef
  • Bianca H 19. Juni 2008, 19:44

    Die Mischung und den Hubschrauber im Hintergrund finde ich richtig gut. Die scheinen alle viel Spaß gehabt zu haben.
    LG Bianca
  • Jens Frieling 19. Juni 2008, 17:52

    Eine Personen Regel giebt es nicht. Wird aber immer wieder gerne zitiert.
    Bild zeigt eine Besuchermasse an die eine Ausstellung besucht!
    MfG Jens
  • Jörg Knorrn 19. Juni 2008, 17:48

    Bin der Meinung das keine Einwilligung der dargestellten Personen erforderlich ist, da mehr als 3 auf dem Bild zu erkennen sind.