Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


World Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

10

10 Feuersalamander, 1 Erdkröte und 1 echte Weinbergschnecke war die *Ausbeute* der nächtlichen Strassenpatrouille am regnerischen Samstagabend.
10 Lurchis, die nun weit weg von Strassen in Gewässernähe in einer kleinen Bachschlucht leben und vielleicht nie wieder in ihrem Leben einem Menschen begegnen werden ...
10mal heute Morgen das kleine schwarzgelbe Glück noch einmal in Händen gehalten haben bevor sie im Dunkel des Waldes verschwanden ...

Kommentare 13

  • Dieter Behrens K.T. 12. Mai 2014, 7:32

    Was du so alles entdeckst.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Ulla Moswald Fotografie 12. Mai 2014, 6:40

    Was für eine Ansammlung, beneidenswert. Wirklich tolle Aufnahme von diesem kleinen Lurchi!
    lg ulla
  • Daniela Boehm 11. Mai 2014, 23:20

    Oh einfach fantastisch ;) LG Dani
  • WM-Photo 11. Mai 2014, 19:39

    Sehr schöne Aufnahme von dem Kleinen. Der Einsatz hat sich doppelt gelohnt!

    Gruß Walter
  • Dogge Bella 11. Mai 2014, 19:17

    Wenn nur alle Menschen so eine Einstellung zur Natur hätten.
    Eine schöne Aufnahme von dem "handzahmen" Salamander. Er scheint zu lächeln....vielleicht ahnt er, dass Du ihm das Leben gerettet hast.
    LG Brigitte
  • Biggi Oehler 11. Mai 2014, 19:16

    Oooch, ein Lurchi, den habe ich noch nie in freier Natur gesehen. Eine wunderbare Aufnahme und für Dich bestimmt ein ganz besonderer Moment. So schön und Du bist zu beneiden.
    LG.
    Biggi
  • Rainer und Antje 11. Mai 2014, 18:20

    Da hast du ja eine wirklich gute Tat vollbracht. Der Lurch reicht dir zum Dank die Hand. ;-))
    Ein guter Größenvergleich.
    L.G. Antje
  • Hartmut Bethke 11. Mai 2014, 15:55

    Ich möchte auch meinen Hut vor deiner Leidenschaft ziehen. Ich wünsche ihnen allesamt ein langes Leben, und dir auch ;-)
    Ganz hinreißend schaut der kleine Salamander aus!
    LG Hartmut
  • Norbert Kappenstein 11. Mai 2014, 15:40

    Sehr gut gemacht Silvia !!
    LG Norbert
  • Don Fröhlich 11. Mai 2014, 15:36

    Da kann ich nur den Hut ziehen, alle Achtung.
    Gruß Ingolf
  • katzenstube 11. Mai 2014, 15:13

    Ach Silvia ... das hat sich ja richtig gelohnt.
    Vor allem für die Kleenen. Ich finds echt toll,
    dass du das machst.

    :-)

    Jessi aus der katzenstube
  • Uwe Einig 11. Mai 2014, 14:58

    Na der hat ja viel Zutrauen! Sehr schöne Aufnahme!
  • Mike Heddergott 11. Mai 2014, 14:35

    super silvia und noch so viele davon - ich hätte auch mal gern einen feuersalamander zum ablichten. ist dir sehr gut gelungen.
    lg mike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien/ Reptilien
Klicks 216
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 150.0 mm
ISO 250