Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

1,0 Schwarzkehlchen ( Saxicola torquata )

Bewohnt Heide und Brachflächen mit
Büschen in Mittel und Südeuropa.
Bei uns stark abnehmend

Kommentare 23

  • warkenhelmut 17. April 2013, 20:34

    Einfach genial, ich glaube die gibts bei uns gar nicht. Schönes Foto.
    Gruß Helmut
  • volleyballer 16. April 2013, 18:51

    Hab ich hier noch nie gesehen. Starkes Foto mit herrlichem Bokeh.
    LG
    Olaf
  • insulaner-MS 16. April 2013, 16:45

    Gut erwischt Franz!
    Gruss Matthias
  • Andreas Kögler 16. April 2013, 13:23

    wenn du auch recht glätten mußtest , ist´s ein schön freigestelltes und gut aufgeteiltes Foto - sozusagen druckreif !
    gruß andreas
  • U. Hennig 16. April 2013, 10:46

    Ja den kleinen Kerl hatte ich auch noch nicht vor der Linse top gute Arbeit
    LG Uwe
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. April 2013, 9:40

    Hallo Franz.
    Mein Glückwunsch zu diesem Foto, toller Bildaufbau
    sehr gute Schärfe, schön freigestellt, absolute Spitze,
    Lg. Wolfgang.
  • Fotofurz 16. April 2013, 8:28

    So nah hätte ich den auch gerne mal, schade das sie bei mir immer zu weit weg sind.
    LG Ivonne
  • Jeanette S. 16. April 2013, 7:21

    Ich habe leider noch keines gesehen.. Sehr schöne Freistellung und tolle Farben. Ein wunderschönes Portrait.
    LG Jeanette
  • Angelika Ehmann-Eilon 15. April 2013, 22:41

    So oft sieht man sie wirklich nicht, diese kleinen und feinen Schwarzkehlchen. Das Foto wirkt durch den einfarbigen grünen Hintergrund sehr schön und auch der Ansitz paßt dazu !
    Gruß Angelika.
  • gerald reiner 15. April 2013, 21:42

    Wunderschön!
    LG Gerald
  • vbez 15. April 2013, 21:23

    Toll, das würde ich auch mal gern sehen.
    Gruß Volker
  • josefmarie 15. April 2013, 20:04

    superschön ...der kleine Kerl und deine Aufnahme...VG Josef
  • Günther Metzinger 15. April 2013, 19:02

    Ein wunderschöner Vogel, den ich in der Natur noch nicht erlebt habe. Wie immer bei Dir, beste Qualität.
    VG Günther M
  • Axel Sand 15. April 2013, 18:44

    Gut erwischt, Franz.
    Gruß
    Axel
  • Vitória Castelo Santos 15. April 2013, 18:28

    Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut!
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Vitoria

  • Wolfg. Müller 15. April 2013, 17:27

    Herrlich. Super und perfekt aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • H.D. G. 15. April 2013, 17:00

    Könnte insgesamt etwas dunkler sein, so wie "Saxicola torquata".

    Gruß Dieter
  • Martin Wenner 15. April 2013, 16:52

    Schwarzkehlchen gehören sicher mit zu den schönsten Singvögeln die wir hier haben. In den letzten Wochen konnte man sie gut beobachten. Jetzt, wo die Brutzeit ansteht, sind sie schon deutlich heimlicher geworden. Schönes Foto, Franz!
    LG,
    Martin
  • Kerstin und Diddi 15. April 2013, 11:42

    Hervorragend fotografiert Franz.
    Der Hintergrund ist richtig klasse geworden.
    LG Diddi
  • Vogelnarr 15. April 2013, 11:35

    Hallo Franz, ein sehr schönes Bild in entsprechender Gestaltung.

    Klasse!

    Viele Grüße.
    Peter
  • 1944max 15. April 2013, 10:50

    Hi
    sehr schön getroffen !
    VG Wolfram
  • Goodie Morse 15. April 2013, 10:14

    Hab sie noch nie so nah gesehen. Die sind ja wunderschön.
    LG Goodie
  • Max Daberger 15. April 2013, 10:08

    So ein Schwarzkehlchen habe ich bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen.Top Bildschnitt und Freistellung.
    LG-Max