Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
512 4

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

10 Meter ...

... höchstens war der Abstand zwischen den Touristen und dem Braunbären im Katmai National Park. Ja, das wollten sie erleben - einmal der wilden Bestie so nahe zu sein, das eigene Blut in den Adern rauschen zu hören und wahnsinnig geile close-ups mit nach Hause zu bringen. Kann ich durchaus verstehen ... mir ging es ja genauso, beim ersten Mal ... :). Ist schon ein tolles Erlebnis, wenn so ein 400 kg Koloss (na ja, der hier hat vielleicht gerade 'ne Diät hinter sich ...) so nah ist, daß man ihn fast greißen könnte. Aber die Bären sind da ganz cool, die jüngeren manchmal etwas neugierig zwar, aber sie lassen sich eigentlich von den blöden Fotografen gar nicht groß stören.

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 29. Oktober 2015, 20:24

    Das ist bestimmt ein spannendes Erlebnis die Bären in freier Natur zu erleben. Glücklicherweise war er nicht allzu hungrig gewesen! ;-)

    lg eddie
  • Sabine Löbbe 24. August 2005, 6:56

    Schöne Doku-Aufnahme. Da sieht man mal, wie es im Katmai NP zugeht. Leider sind wir nicht im Katmai NP gewesen.
    Aber so nah hatten wir Bären auch an verschiedenen Orten: Haines Highway, Wells Grey Park, Jasper NP etc.
    LG Sabine
  • Bär Tig 23. August 2005, 21:52

    @Reto: Das Bild entstand im August 2001, gerade als die Lachse anfingen landeinwärts zu schwimmen, mit einem ziemlich langen Tele, 600mm, von einer kleinen Grasinsel im Geographic Harbor - aber Nahaufnahmen habe ich auch noch gemacht ...:)
  • Reto Gentinetta 23. August 2005, 19:39

    Hallo Axel
    wieder mal ein cooles Bärenbild, muss nach Finland wohl auch mal in den Katmai NP.

    Von wo aus hast du denn das Bild gemacht? Hoffe mal, dass die anderen Fotografen eine grosse Blende hatten und dich unscharf als Hintergrund ;-)

    Gruss,
    Reto

Informationen

Sektion
Ordner Bears
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz