Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
10 März: Tibetan Uprising Day

10 März: Tibetan Uprising Day

280 5

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

10 März: Tibetan Uprising Day

Dieses Jahr jährt sich der Aufstand gegen die chinesischen Besetzer im Jahre 1959 zum 49. Mal. Damals wurde der Aufstand durch die chinesische Volkspartei niedergeschlagen und hat zur Flucht des Dalai Lamas nach Indien geführt. Seit der Zeit ist er ein Feiertag für Tibeter, an dem friedvolle Kampagnen für die Befreiung von der Besetzung statt finden.
Dieses Jahr war und ist immer noch der Uprising Day von den bevorstehenden Olympischen Spielen in China geprägt.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz