Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
629 8

Manua


Free Mitglied, ehem. Leipzig... jetzt Freiburg

10 Jahre

Vor 10 Jahren, am 14. Mai 1997 wurde meine süße Laina geboren.
Zehn Jahre schon lebt sie treu an meiner Seite und zaubert mir sogar an den schlechtesten Tagen ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie mal wieder versucht mich mit ihrem Lieblingsspielzeug aufzuheitern.

Zehn Jahre Bellen und Wedeln und zerknabberte Stöckchen im Wohnzimmer.
Zehn Jahre Kampf gegen den süßesten Bettelblick der Welt.
Zehn Jahre Köpfchenreiben und Hundefellkraulen.
Zehn Jahre Tränen ablecken und Kissen klauen
Zehn Jahre Freude beim Wiedersehn (auch wenn ich nur eine Minute am Briefkasten war)
Zehn Jahre Laina, der beste Hund der Welt!

Und das hier passt auch ganz gut:


Matschemaus

Meine Matschemaus
Das dreckigste Tier auf Erden
sollte einst das Wildschwein werden.
Doch ups, das ging daneben,
denn mein Hund begann zu leben.

Schlammige Pfoten, schmutziges Fell,
die Fliesen sind dunkel - sie waren mal hell.
Die Kleidung stets ganz originell,
beklebt mit Hundi's Winterfell.
Das Sofa hübsch mit Haar gemustert,
war es doch einst uni und duster.

Nach dem Spaziergang - ei der Daus,
sieht er wie ein Ferkel aus.
Und aus dem Fell des Matsches Rest
klebt nun auf dem Teppich fest.
Der Dreck bestimmt mein ganzes Leben -
was würd' ich für ein bisschen Sauberkeit geben !

Doch wenn er dann zum Schmusen kommt,
mag ich ihn wieder ganz prompt.
Trotz Dreck und Staub im Haus
mag ich meine Matschemaus !

( Verfasser: ??? )


ALLES LIEBE, meine Süße und hoffentlich noch einige Jahre mehr mit Dir!

Kommentare 8

  • Gabi-W. 16. Mai 2007, 22:45

    Superschön!
    Ich wünsche dir noch jede Menge Hundehaare und zerkaute Stöckchen in der Wohnung, viele nasse und dreckige Handtücher bei Regenwetter, kurz gesagt, noch etliche Jahre mit ihr :-)
    lg Gabi
  • Peter C. 16. Mai 2007, 12:20

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mit deiner Collage hast Du eine sehr schöne Homage an deinen Hund gemacht. Wenn sie lesen könnte, kämen ihr mit Sicherheit dicke Kullertränchen ;o)
    Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffe das man noch öfter's was von Laina hier in der FC sieht ;o)

    LG Peter
  • Johanna Bettighofer 16. Mai 2007, 12:20

    happy birthday, laina!
    der chevy und du, ihr habt am gleichen tag geburtstag;-)der text ist wunderbar gefühlvoll und schön!
    ich wünsche euch beiden noch viele gemeinsame und schöne jahre!
    herzliche grüße
    johanna
  • Manua 16. Mai 2007, 12:15

    Im Namen von Laina soll ich Danke sagen :) Kauknochen nimmt sie gern entgegen *grins*


    Das Gedicht hab ich auch nur im Netz gefunden, der Verfasser ist unbekannt :) Aber es passt halt zu gut. Jeder Hundebesitzer kennt das ;)


  • Cornelia Dettmer 16. Mai 2007, 12:12

    eine ganz süße Maus hast du da , ich wünsche dir noch viele schöne und gesunde Jahre mit ihr ...tolle Fotos ..und das Gedicht ist erste Sahne ..ich habe gerade so ein Matschfoto von meiner kleinen Maus reingestellt ,darf ich mir das Gedicht kopieren und dazu stellen !!! Bitte :)
    LG Conny
  • CoMo Klick 16. Mai 2007, 11:59

    schön gemacht und super Gedicht..

    lg connie
  • Achim Esser 16. Mai 2007, 11:52

    Happy Birthday nachträglich süße Laina, wünsche Dir und Deinem Frauchen noch sehr viele schöne und vor allem gesunde Jahre miteinander.
    Übrigens, sehr schöne Collage mit einem lustigen aber wahrem Gedicht. Trifft auch, wie die Faust auf's Auge bei meinem Gordon zu ;-))

    LG Achim & Rudel
  • Markus Sonja 16. Mai 2007, 11:03

    na ist der süss, tolle aufnahme und sehr schön gemacht.

    lg markus & sonja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz