Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

10 Jahre Digitalfotografie

Anno 1997 für 1999 DM auf den Ladentisch!Nun Dank 3-2-1 Meins.........
Speichermedium Disketten Speicherzeit 5 Sekunden pro Bild



Auflösung 640 x 480 Pixel
Farbtiefe 24 Bit
Sensor 1/4" CCD (380 000 Pixel)
Speicher 3,5"-Diskette 1,44 MB
Anzahl der Bilder 40 Bilder
Dateigröße max. 900 MB (90KB wahrscheinlich)
Stromversorgung Litium Ionen Akku
Brennweite 40 bis 400 mm
Blende 1,8 und 2,9
Maße (BxHxT) 126,5 x 110 x 62,5 mm
Gewicht 720 Gramm
Extras Blitzlicht, Selbstauslöser,
LCD-Monitor

Kommentare 7

  • Wolfgang Mehlis 7. Oktober 2007, 19:44

    Da muss ich doch gleich mal nachsehen wann ich damit angefangen habe. Bei mir war es eine Fujifilm MX 600, 1,5 Megapixel.
    Tolle Idee.
    LG Wolfgang
  • Maren Arndt 5. Oktober 2007, 17:31

    Meine erste Digiknipse war die 2020 Z vom Olympus, das war 2000 ..
    Und als ich bei Dir war, hatte ich schon die Dimage 7 i und so ging das Drama mit dem Geld ausgeben immer weiter ; -))

    Unsere FC-Truppe fast komplett.
    Unsere FC-Truppe fast komplett.
    Horst Lehmitz


    Das Bild brauchte ich übrigens neulich für einen Geburtstagsgruß, schön, dass es noch da war.
    Viele Grüße
    Maren
  • Gernold Wunderlich 2. Oktober 2007, 12:28

    Daran kann man erkennen, wie schnelllebig die heutige Zeit geworden ist...
    Gerade mal 10 Jahre alt und schon "Urururalt-Eisen"!
    LG Gernold
  • Horst Lehmitz 2. Oktober 2007, 11:17

    Nun hab ich mal Testfotos gemacht!
    37KB sind die ca groß!
    Knackescharfes 400er Tele (optisch)!
    Ich werde Fotos einstellen davon,leider werde ich die max. Größe nicht erreichen können!
    LG Horst
  • Martin Damboldt 2. Oktober 2007, 10:28

    @Lasse: Ich vermute da handelt es sich um eine Art überlieferungs Fehler. Es ist in allen Quellen die ich gefunden habe die Rede von 20 bis 40 Bildern pro Diskette bei der Mavica MVC-FD7. Weiter ist die Rede von der höchst möglichen Qualität und etwa 60 KB Bildgröße.

    Selbst bei den später CD Modellen macht weder die Zahl von 900 MB noch von 900 KB einen Sinn.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand der das erklären kann.

    Gruss,
    Martin
  • Di Sign 2. Oktober 2007, 9:29

    :-) Schnappschusstauglich? :-) Wunderbare Darstellung und schöne Präsentation!
    LG, Di
  • Lasse Joussen 2. Oktober 2007, 8:11

    40x900MB auf eine 1,4" Disk - It´s a Sony!
    :-) Lasse