Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(10) Heute beim Frühstück . . . RÄTSEL-AUFLÖSUNG ! ALLANTUS VIENNENSIS-Blattwespenraupe

(10) Heute beim Frühstück . . . RÄTSEL-AUFLÖSUNG ! ALLANTUS VIENNENSIS-Blattwespenraupe

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

(10) Heute beim Frühstück . . . RÄTSEL-AUFLÖSUNG ! ALLANTUS VIENNENSIS-Blattwespenraupe

Nach dem Fotoshooting auf dem Gartentisch habe ich Segovia wieder an ihre Nahrungspflanze gesetzt.
Nachdem ich mich etwa eine halbe Stunde später über ihre Tarnkünste gewundert habe, weil sie auf der ganzen Blattetage nicht auffindbar war, fand ich sie etwa eine Spanne höher, an den obrsten Blättern der Rose fressend.
Der Winzling mußte also in dieser Zeit etwa 30 cm Weg zurückgelegt haben!

Garten Düsseldorf-Garath, 11.10.2013

Hoffentlich verliere ich sie nicht aus den Augen! Erst am Dienstag kann ich sie wieder (be)suchen . . .
Es ist jedenfalls schön, ein Tier oder eine Pflanze auf ihrem Lebensweg zu begleiten; Momentaufnahmen von ihnen gibt es genug. - Und die Wiederholung schult das Auge, auch des Fotografen. Dieser Vormittag war's mir jedenfalls wert!

Kommentare 2

  • Marianne Schön 15. Oktober 2013, 23:09

    Eine hübsche Aufnahme von dem fleißigen Fresserle.
    NG Marianne
  • Ulrike Orthaus 15. Oktober 2013, 18:29

    Freue mich das es Segovia gut geht.
    LG Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Bien/Wesp/Hum/Ameis.
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 18
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100