Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
10-fach (Digital-) Zoom der Canon PowerShot Pro 90IS

10-fach (Digital-) Zoom der Canon PowerShot Pro 90IS

639 9

Karsten Schröder


Free Mitglied, Malente

10-fach (Digital-) Zoom der Canon PowerShot Pro 90IS

Lieber hätte ich drin gesessen da oben.

Kommentare 9

  • Matthias Zimmermann 14. August 2001, 22:34

    @Ingrid,
    vor allem hat die 90IS den Image Stabilisator, so dass man
    die 370mm locker mit ner 1/60 schießen kann !!
    Dazu gibt es nen 1,7 fach Telekonverter (B300) dann hat man
    620mm und die gehen mit 1/100 noch superscharf. Dies ist
    meine Lieblingskombination !(natürlich mit ner Makrolinse dazwischen)
    Gruß
    Matthias
  • Martin Schmitt 14. August 2001, 22:27

    @Ingrid: Da hänge ich mich grade mal rein. Die Pro90 hat 7-70 mm (KB 380mm) Brennweite mit festem (nicht als Teleskop ausgelegtem) Objektiv.
  • Ingrid Bunse 14. August 2001, 22:15

    @Heiko: Bei Video ist alles was über 20-fach optisches Zoom hinausgeht nicht zu halten und nicht anzuschauen.

    @Karsten: Was ist das denn für eine Brennweite, 10-fach Zoom bei einer Digi?

    Hier ist ein ähnliches mit 400mm Brennweite/Freihand und leichter Ausschnittvergrösserung:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=11421&extra=mypics
  • Jana Gaubitz 14. August 2001, 22:06

    Hallo Karsten,
    ich finde das Bild sehr gelungen. Nur schade das es immer nur eine geschmackssache ist und es Leute gibt die sich nicht freundlicher beim kritisieren ausdrücken können :(

    Hm naja denn bis bald lieben Gruß von Jana
  • Andreas Hurni 14. August 2001, 15:55

    well, ich finde den bildtitel etwas komisch - worum gehts hier...

    das bild ist sicher ein versuch wert, aber ein hingucker ist es nicht - da fehlt in meinen augen einiges an stimmung.

    gruss andreas
  • Heiko Williams 14. August 2001, 15:51

    Wenn das ein Digitalzoom wäre, wäre ich doch sehr erstaunt über das gute Ergebnis. Kann mir bei der Gelegenheit jemand erzählen, wie bei Videokameras ein Digitalzoom von 200x und mehr möglich ist?
    Kann man auf den Bildern überhaupt noch etwas erkennen?
  • Peter Bochmann 14. August 2001, 15:20

    Hallo Karsten!

    Mir gefällt besonders, daß man trotz der kleinen Abbildung des Flugzeuges noch Details wie die Triebwerke erkennen kann. Das dominante Blau vermittelt gut die Weite in der sich das Flugzeug bewegt und die ineinander verlaufenden Kondensstreifen betonen die Dynamik. Eine gelungene Arbeit.

    Gruß Peter
  • Martin Schmitt 14. August 2001, 15:19

    Das 10-fach Zoom der Pro90 ist kein Digital- sondern ein optisches Zoom.
  • Daniel Stimac 14. August 2001, 15:04

    Ich glaube ich da wäre ich jetzt auch gerne. Das Bild gefällt mir. Durch die Diagonale kommt recht viel Spannung und Dynamik ins Bild.
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz