Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Brigitte Kotek


Free Mitglied, St.Pölten

10 Bitten des Hundes an den Menschen

Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

Setz' Vertrauen in mich - ich lebe davon.

Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

Sprich mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so höre ich doch in deiner Stimme, was du meinst.

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zerquetschen könnten, daß ich es aber nie tun werde..

Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sag nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir!

SULTAN SUCHT NEUES ZUHAUSE

Kommentare 28

  • PaulKa 25. Oktober 2007, 13:50

    sehr schönes Bild und der Text ist superklasse...gratuliere
    lg paul
  • bounti 5. September 2007, 16:47

    WOW....dieser blick spricht bände und der text dazu....perfekt.
    bin total gerührt ;o)
    lg gitti
  • Juliane Thiersch 4. September 2007, 10:46

    Ja die 10 Bitten.. Blacky hat es sehr gut getroffen.:o)

    Und das Foto ganz klasse bearbeitet. Ganz toll sieht das aus

    LG Juliane
  • Johanna Bettighofer 3. September 2007, 12:53

    das sollten sich so einige menschen durchlesen und in ihrem herzen aufnehmen... aber ob sie's tun ist fraglich:-(
    ich find die bearbeitung gelungen und dem sultan wuensch ich ein schoenes neues heim!
    lg johanna
  • Sir Tobys diario 2007 29. August 2007, 18:43

    Ach ja Blacky! Wenn die Menschen nur so waeren wie wir! Wir zuernen auch nie lange und vergeben ihnen ihren Unmut, so schnell wir koennen! Hab' selbst so Glueck gehabt, mir wurde nicht einmal als kranker Welpe gezuernt, obwohl ich auch im Krankenzustand Unfug machte ... Meine Sekretaerin wurde als Maedel so autoritaer erzogen, dass sie meinen Unfug als lustig und genial empfand ... Die beste Gaudi hatten wir, als ich allein zuhause ein Federkissen anknabberte, bis die Federn rauskamen und die durch die Wohnung flogen, das war lustig ... Als sie nach Hause kam, spielten wir dann gemeinsam Frau Holle ..., hihi, das wird sie wohl nie vergessen ... *lw, Toby
  • Gerhard Paulus 28. August 2007, 20:29

    Hallo Brigitte , ich habe mir den Text als Hund und Katzenhalter durchgelesen - realität pur - so sieht es aus wenn man Tiere hat , auch deine Aufnahme von Blacky gefällt mir sehr , eine perfekte Präsentation Bild wie die Zeilen , die sich so mancher Tierhalter zu Herzen nehmen sollte.
    LG Gerhard
  • Gabriele Benzler 24. August 2007, 20:42

    Ein wunderschönes Hundefoto, ganz herrlich festgehalten. Und den Text hast du wunderbar gemacht und sollte auch beachtet werden.
    LG Gabi
  • Aike Zuther 24. August 2007, 20:22


    und wer es ganz gut machen möchte geht mit seinem Liebling auch noch zur Hundeschule.

    LG Aike
  • Angie Hoffmann 24. August 2007, 7:56

    Nicht nur der Blick geht hier ins Herz!
    Wie recht du doch hast!!

    Gelungen!
    lg
    Angie
  • Susa Helmert 22. August 2007, 21:30

    Klasse Bearbeitung!
    Den Text sollte man jedem zukünftigen Hundebesitzer mit unter das Kopfkissen legen!!!

    LG Susa
  • Edith Howitz-Leitzmüller 22. August 2007, 7:03

    Das Foto ist dir extrem gut gelungen....
    Herrlich die abgeschwächten Farben rundherum...und die farbigen Augen.
    Blacky hat auch eine wunderbare Haltung...
    Ganz toll.
    Interessant auch der Text darunter...

    LG Edith
  • Dieter Bachmann 22. August 2007, 5:28

    Dieser treue Blick, ein echter Hingucker Brigitte.
    LG
    Dieter
  • Lucia H 21. August 2007, 20:45

    Ich kann deine 10 bitten des hundes an seinen besitzer vollkommen nachvollziehen, ja du hast recht und ich habe die liebe und zuneigung eines kleinen 3kg schweren lieblings erfahren und der abschied war nicht leicht!! lg v lucia
  • Frank Görlitz 21. August 2007, 20:10

    Ein großes Bild von einem großen Künstler!
    Ich bin überwältigt ... schnief .... :-)

    LG Franky
  • ston 21. August 2007, 19:49

    Genau das sollte man Wissen wenn man sich ein Haustier anschafft. Es sind nun mal auch Lebewesen und das sollte man berücksichtigen. Klasse Aufnahme.

    LG Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz