Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

1 zu 2 vorm Lokschuppen Leipzig .......

Diese Fotos entstanden mit einer Penti (Kleinbildkamera) und sind Scanns von einen Foto 10,4 X 6,8 also nicht das wahre Format.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


....... auch das gab es sowie vieles mehr im Bw Leipzig West am 24. März 1978 damals zu sehen und zu fotografieren.
Kurz vor dem 03 Plandampfabschied war in Leipzig noch echt was los mit den Salon- Dampfern.
So könnte es nun immer weitergehen doch das würde sicher langweilig werden ?
Schließlich besteht meine Sammlung nicht nur aus Penti Fotos.

Euer Ralf

Kommentare 12

  • Bernd Kauschmann 7. Dezember 2010, 11:36

    Ein herrliches Bild aus dem Bw, dessen Aufnahme nur wenigen vergönnt war.
    Die Kamera spielt dabei keine Rolle und auch ich erfreu mich noch an uralten Pouva-Aufnahmen, die allerdings wirklich nicht vorzeigbar sind, weil sie nur in Verbindung mit dem eigenen Erleben das hervorrufen, wozu diese Bilder eigentlich gedacht waren - die visuelle Erinnerung an emotional Erlebtes.
    Das können viele schöne Bildchen hier nicht bieten - ja sie werden nicht einmal zu diesem Zweck aufgenommen ...
    22er am Posten 63
    22er am Posten 63
    Bernd Kauschmann

    LG Bernd
  • Michael PK 29. November 2010, 21:02

    Was soll man sagen,einfach 3 Schönheiten von Dir eingefangen
  • Jan-Henrik Sellin 26. November 2010, 8:42

    ... was für eine großartige, kraftstrotzende Parade! Ein, vor allem heute, beeindruckendes Foto.
    Ein schönes Wochenende für Dich,
    Jan
  • CyranoPuschkin 25. November 2010, 19:30

    Ich schliesse ich den Worten von Stephan an;
    vonwegen Emotionen transportieren und DANKE für's Zeigen.
    Auch die Menschen bei der ÖGEG die heutzutage die 533 betreuen haben sicher ihre FREUDE an dem Bild ... !
    Herzlichen Gruß
    aus einem "RailJet" zwischen Amstetten und Linz/Donau .....
  • Cherrybalou 25. November 2010, 18:18

    Da ja auch die beiden einzigen noch erhaltenen 03er (2204 und 2295) zur Zeit nicht mehr betriebsfähig sind, können wir uns Eisenbahnfans wenigtens noch mit Fotos wie diese von Dir als Erinnerung an die damalige "schönen" Zeiten verbleiben !
    Als Teeni und später hatte ich nie eine Reko 03 zu Gesicht bekommen, erst Anfang der 2000er war es mit der Cottbuser 03 2204 endlich soweit ...
    VG, Frank
  • Rolä 25. November 2010, 17:54

    Wunderschönes Bild, Traumhaft****** Lg Roland
  • Dieter Jüngling 25. November 2010, 15:05

    Hallo Ralf, auch von mir ein Dankeschön für die beisher aus dem BW Leipzig gezeigten Aufnahmen. Die sind echt spitze.
    Gruß D. J.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 25. November 2010, 15:00

    ...so belanglos es auf den ersten Blick erscheint, ist es eine sehr interessante und auch seltene Aufnahme der Leipziger Maschinen. Wie gesagt, diese Aufnahmen hat sonst ´niemand´ außer Dir oder zwei drei andere Unbekannte vielleicht. Schön deutlich wird hier besonders die bullige Erscheinung 01.5. Sie erscheint sogar etwas weniger schön/elegant in der Frontpartie als die 03 im klassichen Erscheinungsbild, obwohl die 01.5 unbestreitbar auch zu den formschönsten Maschinen gehört (oder selbst ist!) die je gebaut wurden.
    Jedoch kann man bei den leipzigern im optischen Erscheinungsbild schon erahnen, das die Begeisterung mit den Maschinen zu fahren sich so kurz vor dem Ende in Grenzen hält.
    Ralf, ob die Kamera alt oder einfach, das Foto klein oder groß ist kommt nicht darauf an, das weißt Du - es sind die Momente die verewigt und die Emotionen die transportiert werden auf die es ankommt! Mir gefällt es und ich freue mich es zu sehen!
    Vielen Dank für´s zeigen!
    Grüße, Stephan
  • Klaus Kieslich 25. November 2010, 14:15

    Grosse klasse,weiter so !
    Gruß Klaus
  • Bernd Peter Lindgens 25. November 2010, 12:16

    Auch mit aussergewöhnlichen Kameras kann man aussergewöhnliche Aufnahmen machen.V.G.Bernd !
  • FDL Bernsbach 25. November 2010, 12:14

    Es wird nicht nur "nicht langweilig",es ist so auch nicht wiederholbar und somit "besonders" zeigenswert!

    Was wäre diese "historische Eisenbahnl" ohne Eure Bilder aus der Planzeit...

    Grüsse vom FDL
  • DER Didi 25. November 2010, 11:13

    Das wird NIE langweilig !
    LG
    DER Didi

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 4.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pstc4100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten