Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1 WTC - One World Trade Center

1 WTC - One World Trade Center

623 12

dörte r.


Basic Mitglied, Berlin

1 WTC - One World Trade Center

Das One World Trade Center, abgekürzt 1 WTC (bis März 2009 Freedom Tower), ist ein im Bau befindlicher Wolkenkratzer in New York, der seit 2006 auf der auch als Ground Zero bekannten World Trade Center Site an der Stelle des am 11. September 2001 bei Terroranschlägen zerstörten World Trade Centers entsteht. Das 541,3 Meter[4] hohe Gebäude ist seit dem Richtfest am 10. Mai 2013 das höchste Gebäude der Vereinigten Staaten sowie das vierthöchste der Welt.

Die Eigentümer des von David Childs entworfenen Gebäudes sind die Hafenbehörde von New York und New Jersey und Silverstein Properties. Die Fertigstellung des One World Trade Center ist für Anfang 2014 geplant.

Für weitere interessante Infos zu diesem Bauwerk siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/One_World_Trade_Center

~~~~~~~~~~~~

Mit diesem Bauwerk und der Gedenkstätte 9/11 Memorial (Bilder folgen) habe ich mich dieses Mal in NYC besonders beschäftigt - ich war am 11.9. in NYC.... und habe das Memorial einige Tage später auch besucht....

Kommentare 12

  • dieheide 6. November 2013, 19:11

    In diesem schönem Licht kommen die Hochhäuser gleich noch viel schöner.
    LG Heide
  • Rollmöpchen 11. Oktober 2013, 0:50

    Eine ausgezeichnete Perspektive wunderbar eingefangen - ich bin beeindruckt, Dörte*****

    LG Gabriele

  • Tobias Städtler 9. Oktober 2013, 0:51

    Sogar die Fassaden erstrahlen in einem goldenen herbstlichen Glanz, wunderschön stimmungsvoll, Dörte. Eine schön gewählte Sicht auf das Gebäude und vor allem die Äste im Vordergrund bringen Lebendigkeit hinein.
    Liebe Grüße
    Tobias
  • Peter Führer 8. Oktober 2013, 20:22

    Herrlich, klasse mit den Zweigen,
    LG Peter
  • - Ronald Unger - 8. Oktober 2013, 19:30

    WOW....was für ein Licht...eine wunderbare Motivkomposition.

    LG - Ronald
  • Gerlinde Kaltenmeier 8. Oktober 2013, 17:20

    Da bin ich ganz der Meinung von Ingeborg.
    Sehr gelungen in dem Licht, und der Ast gibt dem ganzen noch einen besonderen Flares.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Juan 8. Oktober 2013, 10:08

    interessante Bilder.
    LG. Juan.
  • Marguerite L. 8. Oktober 2013, 9:28

    Fantastisches Bild, tolle Farben
    GrüessliM
  • ESC 8. Oktober 2013, 8:53

    ... ein begeisterndes Foto -
    dieses grandiosen Bauwerks !
    Gruß Eckart

  • ingeborg m. 8. Oktober 2013, 8:37

    welch wunderbares warmes Licht!
    sehr schön gestaltet mit den herbstlichen Ästen im VG, tolle Farben.
    LG Ingeborg
  • Bernd -Berny- Spangenberg 8. Oktober 2013, 5:56

    Ein wirklich imposantes Gebäude,als wir vor einigen Monaten davor standen waren wir von den dort aufkommenden Gefühlen überwältigt,mir ging so durch den Kopf,was für eine Katastrophe und unmenschliche Tragödie es war,als die Twin's eingestürtzt waren und alles rundherum in Schutt und Asche lag und man selbst steht dann irgendwie mittendrin.

    Gruss Berny
  • Sebastian-H 8. Oktober 2013, 0:37

    One WTC in schönstem Licht! Mir gefällt auch, wie die Äste im Vordergrund mit ins Spiel kommen.
    Sehr schön!
    Die Häuserfassaden Links und rechts bieten sich vllt noch dazu an gerade gerichtet zu werden...

    LG
    Sebastian

Informationen

Sektion
Ordner New York City
Klicks 623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 11.9 mm
ISO 80