Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[1] Was hat der mit 'nem Ölwechsel zu tun?

[1] Was hat der mit 'nem Ölwechsel zu tun?

668 8

B. Walker


World Mitglied, Berlin

[1] Was hat der mit 'nem Ölwechsel zu tun?

Na ja, eigentlich überhaupt nichts.
Aber, weil ich meinen Wagen zum Ölwechsel brachte und nebenbei auch noch die Bremsscheiben erneuert werden mussten
- meine Frau im nahen Einkaufszentrum auch keine Langeweile hatte! -
nutzte ich die Gelegenheit, mich im Backyard dieser Gegend ein wenig herumzutreiben.
Beobachtet von den wachen Augen eines ausgewachsenen Alligators, entdeckte ich dabei so einiges Interessante
und könnte davon auch glatt 30 relativ gute Schnappschüsse hier zeigen.
Aber keine Angst, werde wie immer versuchen, mich zu beschränken.
________________

In einer Eiche wuselte dieser Hausgimpel Mann - House Finch (Carpodacus mexicanus) mit drei Weibchen herum.
Neulich hatte ja schon Wilhelm P. (Pit) Vins solch einen aus Texas und Detlef Liebchen am 15.04.2003 einen in fc vorgestellt.
Die Art ist in den USA recht häufig anzutreffen, aber hier in diesem Teil Floridas sollte sie eigentlich nicht vertreten sein.
Jedenfalls nicht nach meiner Lektüre und den Angaben bei Wikipedia.
Doch die Natur richtet sich nicht nach Literatur! ;-)
________________

Nähe Gulfgate Mall, Sarasota, Florida
16. April 2008/10:07, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 300mm, F/5,6, 1/320, ISO 200

Hausgimpel Mann - House Finch (Carpodacus mexicanus)
Hausgimpel Mann - House Finch (Carpodacus mexicanus)
B. Walker

Kommentare 8

  • Jens Linke 24. April 2008, 21:41

    Eine schöne Geschichte zum Bild. Als ich mein Auto zur Reparatur brachte, traf ich auf die in Berlin massenhaft vertretene Species des homo s. egoistus asozialus. Einer ließ seinen Hund auf den Gehweg wursten, ein weiterer schnippte seine Kippe auf den Boden und ein weiterer parkte sein Auto auf dem Radweg.
    Mir wäre ein Vogel lieber gewesen!!
    Viele Grüße aus Berlin.
  • Elke Becker 18. April 2008, 23:56

    Ganz toll, auch die Farben!
    LG Elke
  • Hans Pondorfer 18. April 2008, 16:21

    Ein hübscher Rotschopf den Du hier zeigst und wie immer könnte man glauben, mit Dir selbst auf der Pirsch zu sein.
    Bei Dir wird selbst ein "Ölwechsel" zur Bildergeschichte :-)))
    Liebe Grüße aus München Herwiga & Hans
  • DoroS 18. April 2008, 12:20

    Herr und Frau Gimpel sind Dir perfekt vor die Linse gekommen.
    LG Doro
  • Fabienne Muriset 17. April 2008, 22:42

    Ein wunderschön bunter Vogel. Ist doch schön, dass sich die Natur nicht immer an die Literatur hält - wo wären denn sonst die Überraschungen?


    Grüsslis
    Fabienne
  • Joachim Kretschmer 17. April 2008, 8:36

    . . . also doch . . der Ölwechsel war Schuld. Und wenn er mit 3 Weiblichkeiten geflirtet hat, dann konntest Du beruhigt scharf einstellen . . . klasse gesehen . . . die Vogelvielfalt, mit der Du uns unterhältst, ist beeindruckend . . VG, Joachim.
  • Annette Ralla 17. April 2008, 6:49

    Gut das Du zum Ölwechsel musstest denn so sehen wir wunderschöne Aufnahmen der dort lebenden Vögel. Schon interessant zu sehen wie der Hausgimpel so schön bunt aussieht.
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 17. April 2008, 5:17

    Das sind ja ganz schöne Bilder von dieser Gimpelart, die dem eurasischen Karmingimpel (Carpodacus erythrinus) so sehr ähnlich sieht (in beiden Geschlechtern)!
    Da es Deinen "Ölwechsel-Gimpel" hier wohl auch als ausgerissenen Volierenvogel geben soll, sind Deine Bilder auch sehr hilfreich, ob man nun doch einmal einen echten Karmingimpel vor sich hat.
    lg Wulf