Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonnenblume80


Free Mitglied

1. Versuch

Habe mir nun endlich ein Set Nahlinsen gegönnt und möchte mich intensiever mit der Makrofotografie auseinander setzen.
Das ist nun einer meiner ersten Versuche und ich bin für Tips und hilfreiche Kritik offen

Kommentare 2

  • Sonnenblume80 25. September 2013, 13:31

    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Wegen dem Bildaufbau habe ich auch schon eine ganz andere Meinung bekommen. Da sollte die Spinne sogar noch mehr nach rechts gesetzt werden. Das ist dann wohl Geschmackssache. Aber danke für die Anmerkung bezüglich der Entsättigung!

    Liebe Grüße
  • fiddi1993 25. September 2013, 13:11

    Die Spinne lässt wie die Blüte den Kopf hängen, eine durchaus lustige Parallele wie ich finde. Bildaufbau hätte ich wohl etwas anders gewählt (Spinnne etwas mehr ins Zentrum gerückt)

    Vielleicht hätte dem Bild in der Nachbearbeitung etwas mehrKontrast und eine leichte Entsättigung des Hintergrundes gut getan, das ist aber Geschmackssache.

    Motiv an sich gefällt mir!

    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 143
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 800