Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1. Versuch eines Blitzfotos...

1. Versuch eines Blitzfotos...

672 7

Alex R.


Free Mitglied

1. Versuch eines Blitzfotos...

Das war am 21.07. so gegen 23 Uhr...
Ich schaute aus dem Fenster und zack.... quer über dem Himmel ein megablitz... UUHHHH!!!! Das Ding muß ich fotografieren!!! Tja... leider war dann nur noch hintergrundaktivität zu sehen... oder halt schöne Blitze, wenn der olle Fotoaparat nicht grad bereit war... aber das nächste Gewitter kommt bestimmt... :-)

Kommentare 7

  • Wolfgang Schlegel 10. Dezember 2005, 21:10

    Hast Du schon mal versucht, den Blitz auf einer Kuhnase im Bild festzuhalten? Auf den Nasen von 3 Kühen blitzte es auch. Keinen Blitz habe ich erwischt. Dann donnerte es. Die Lei(d)kuh kam im gestreckten Galopp - und wir flüchteten (hihi).
    Kitzlige Neugierde
    Kitzlige Neugierde
    Wolfgang Schlegel
    [http://www.w-schlegel.de/Ahrenshoop/ahrenshoop.htm].
    Grüße aus Potsdam von Wolfgang
  • Dennis D. 12. August 2003, 12:38

    Hast Du nich von irgend wo, n´ Blick auf den Fernsehturm? Möchte wetten, da zimmert´s relativ regelmäßig rein. ODER?
  • Alex R. 2. August 2003, 11:54

    Ich werd das nächste mal schaun, das ich die dumme Rauschverminderung ausschalte... das spart dann Zeit... vielleicht hab ich denn mehr Glück... Werd das dann auch hier reinstellen...
    Bis dahin Danke für die Anmerkungen... :-))))
  • Syndia Hänel 24. Juli 2003, 12:52

    Sieht ganz gut aus........ mit dem Blitz

    lg
    Syndia

  • Beate Zimmermann 23. Juli 2003, 15:39

    Tja, da hilft wohl nur eine Langzeitbelichtung. Kamera schön gerade auf Stativ und dann so lange belichten wie`s die Kamera hergibt. 90 Prozent der Bilder sind für den Papierkorb (kostet ja nix) aber mit etwas Glück hat man auch auch mal einen ordentlichen Blitz.
    Gruß Beate
  • Andre Hellmich 23. Juli 2003, 12:19

    Auf den nächsten Versuch!
    Ist nicht so einfach - weiß es aus eigener Erfahrung.
    Gruß André
  • Denise R. 23. Juli 2003, 11:31

    Sieht aus als ob der Blitz in das Gebäude einschlägt mein Schatz! :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz