Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

1 Tag - am Biotop

Liebe Freunde und regelmäßige Besucher, gerade auch meines Bahnfotobereiches, Ihr wisst es (und schätzt es), dass ich kein Freund davon bin, fast jede Aufnahme eines Exkursiontages an der Strecke gnadenlos in die FC-Bahn-Sektion zu hämmern.
Das hab ich bisher nicht gemacht und wird mit den Fotos des Tages 29.03.2014 auch die absolute Ausnahme bleiben.

Ich halte aber diese Exkursion nach Aßling und weiter zum Osterwald es für wert, eine Ausnahme zu machen, da kein von mir aufgesuchter Fotopunkt dem anderen glich und außerdem im Schattenbereich das Licht einmalig war.
Es soll ein Beispiel dafür sein, wie sich aus kaum mehr als einen Kilometer unendlich viele Fotomotive schöpfen lassen.

Dann am Abzweig bei Niclasreuth angelangt, bin ich dann durch die Bahnunterführung, als ich sah, dass die freigeschlagene Schneisse zwischen Bahn und Staatsstraße doch nicht so umzusetzen war, wie ich mir vom Auto aus immer vorgestellt hatte.

Im Vergleich zu der bereits gezeigten Aufnahme mit dem Güterzug, kann ich Euch für M79022 mit 111036-0 am Schluss, welche um 11:36 Uhr nach München unterwegs ist, leider keine Spiegelung bieten, weil dieser Zug natürlich auf dem Gegengleis unterwegs ist.
Eine Woche später war es mit den Juwelen des Meridian-Ersatzverkehres vorbei.









Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

  • Y.Takatsu. 22. Juni 2014, 7:01

    Wonderful harmony of light, shadow, and reflection,
    very attractive moment !!
    love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • S. Kainberger 20. Juni 2014, 21:54

    Das kommt schön - besonders der Schnitt mit wenig Himmel...

    LG Stephan
  • Gerhard Huck 20. Juni 2014, 2:03

    Aufsehenserregend schön, ein willkommener kreativer Motivanreiz für alle Normknipser (zu denen auch ich leider noch gehöre).
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 19. Juni 2014, 23:03

    So eine schöne Aufnahme, wäre hier nicht möglich, ohne dass man von tausenden Mücken zerstochen würde.
    Gruß D. J.
  • keims-ukas 19. Juni 2014, 19:27

    Schöne Aufnahme auch ohne Spiegelei.
    Schöne kräftige Farben im sonnigen Licht, genau mein Ding.
    LG, Uwe!
  • Andre24V 19. Juni 2014, 19:22

    Der Platz vor der Lok ist gut abgepasst. Licht passt auch und selbst etwas vordergrund ist da.

    Fazit, nicht spannend, aber passt.

    vg
  • Rm Fotografie 19. Juni 2014, 19:15

    eine interessante bildaufteilung...kommt aber recht gut
    vor allem gefallen mir hier die farben

    liebe grüße
    ruthmarie
  • günnik 19. Juni 2014, 17:13

    Moin,
    klasse. Der Zug kommt hier sehr gut zur Geltung.
    Gruß
    Günni
  • BR 45 19. Juni 2014, 15:17

    Auch wenn`s hier nichts zu "spiegeln" gab trotzdem eine sehr idyllische Aufnahme in Hammerfarben-klasse!
    Grüsse Andy
  • Manfred Ihrig 19. Juni 2014, 12:54

    Ein sehr schönes Bild mit guter Bildgestaltung.
    LG Mani
  • Rumtreibär 19. Juni 2014, 12:54

    diese Aufnahme gefällt mir sehr. Gruß Dieter
  • SINA 19. Juni 2014, 11:23

    Auch ein schönes Idyll das Du hier eingefangen hast mit der Kamera....
  • Thomas Jüngling 19. Juni 2014, 11:16

    Wie immer ein Stück vorbei am Mainstream und schon daher wohltuend. Der Zug als einziger Farbtupfer im sonst eher braun-grünen Umfeld hebt sich schön hervor.

    Gruß Thomas