Zurück zur Liste
(1) SONNTAGSRÄTSEL! (+Auflösung)

(1) SONNTAGSRÄTSEL! (+Auflösung)

2.376 2

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

(1) SONNTAGSRÄTSEL! (+Auflösung)

Was an Interessantem sieht man auf diesem Bild vom 22.1.2018 aus Neukappl/Opf. nördlich Regensburg???
In einer Höhe von ca. 500 m sah der Waldboden so aus.

Auflösung später und ab Bild (2) der kleinen Serie!
Eine ziemlich spannende Geschichte, so 'ne Art Detektivspiel ...

4.2.2018

AUFLÖSUNG (7.2.18): Alice und Berti herzlichen Glückwunsch! Die orange Pilzchen sind's! An Nordmanntanne! Bis ich das mal raus hatte!
Roter Tannenbecherling oder Dottergelbes Tannenbecherchen (Pithya vulgaris), hierzulande in Bayern eine Rarität! Soweit mir bekannt ist, der letzte Fund 2005 in München ...
Weitere Infos auf den Fotos der Serie 2 bis 9 - am 1.3.18!

Kommentare 2