Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
807 6

Horst-Peter Traub


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg

1. Self

Inzwischen habe ich zahlreiche Opfer für Portraits abgelichtet, aber selbst bin ich so kamerascheu. Da gerade eines benötigt wird, muss ich dann doch mal selbst ran. Gar nicht so einfach, wenn man nicht durch die Linse schauen kann und blind den Auslöser drückt.

Zur Technik: Canon 7D mit Canon 50mm 1.4 bei Blende 7.1, damit ich nicht aus dem Schärfebereich rutsche :-)
4 Blitze:
- Spot für den Hintergrund
- Key von rechts mit kleiner Softbox
- Aufhellblitz in großer Softbox im Verhältnis 1:3 von links
- ein Kicker von links hinten mit 1/4 CTO

Kommentare 6

  • Gerd Eder 20. Juli 2012, 22:20

    Starkes Self, Respekt...

    lg Gerd
  • Horst-Peter Traub 27. Februar 2011, 19:19

    Hallo Bernd, es ist ein NN5 (full, nicht lite) und der hält locker die 7D. Das Teil ist schon genial: Klein, stark, schwarz. Auf dem Bild zu sehen ist die 400D mit Batteriegriff, weil ich mit der 7D fotografiert habe. Ich gehe mal davon aus, dass auch an der 7D der Batteriegriff kein Problem ist. Wobei ich keinen habe und auch nicht brauche. Die Akkus halten bei mir schon mal locker über 1000 Bilder durch. Bei der 400D war das bei großen Panoramen mit vielen Belichtungsstufen schon deutlich enger.

    Gruß, Horst-Peter
  • Bernd Dohrmann 27. Februar 2011, 19:08

    Gut geworden !!!
    Kleine Frage am Rande: hält der NN3 eigentlich die 7D mit Batteriegriff problemlos wie im Bild zu sehen ?
    Gruß Bernd
  • Kathinka Kortum 27. Februar 2011, 8:02

    sehr schön geworden
    lg tinka
  • torsten schmeling 26. Februar 2011, 23:04

    Steckt wohl viel arbeit in deinem Portrait. 4 Blitze. Ist dir aber gut gelungen, sage ich mal als Laie!
    Gruß apollo
  • Horst-Peter Traub 26. Februar 2011, 20:03

    Hallo Bine,
    ne, nix Dolce. Ich musste erst mal nachschauen, nennt sich Aer-O-Wear.
    Die Aufhängung ist übrigens ein Nodalpunktadapter für Panoramen und war deutlich exklusiver als die Jacke :-).
    Gruß,
    Horst-Peter