Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gabi Marklein


Pro Mitglied, Düsseldorf

1. Schnapp

Bienenfresser beim Makro fangen, leider ohne Sonne.
Aber nicht nur er hatte Erfolg, denn abgesehen von dieser Szene habe ich noch nie eine fliegende Libelle erwischt.

Kommentare 186

  • fabrizio bertini 10. November 2013, 9:05

    complimenti spettacolare++++++++
    ciao fabrizio
  • Kurt Sigrist 9. Dezember 2012, 20:48

    Unglaublich, liebe Gabi, aber anscheinend doch wahr ;-)
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • MarioDo 13. November 2012, 18:32

    Wow. Ich muss sagen, deine Bilder sind echt der Wahnsinn.

    Gruß

    M A R I O
  • Pusteblume.. 11. November 2012, 11:47

    Das ist ja wohl der Oberknaller!!!
    Wahnsinn echt ....Glückwunsch zu so einem Foto!
    LG Iris
  • Wordslinger1987 11. November 2012, 10:17

    Der hat wahrlich 'nen Schnapp gemacht. :)
  • S.y.n. 9. Oktober 2012, 14:49

    Fantastisch ...
    dieser Libellentanz über dem Schnabel,
    des Bienenfressers, bereit aufzufangen !
    Einfach grandios !

    Liebe Grüße
    Roswitha

  • Marcus Pick 5. Oktober 2012, 10:30

    Unbeschreiblich genial!

    Gruß

    Marcus Pick
  • Georg Rinneberg 3. September 2012, 11:26


    Ein wundervoller Schnappschuss!!
    beste Grüße
    Georg
  • Gabi Marklein 31. August 2012, 7:32

    @MDR
    Klar, hab eine ganze Serie davon.
  • MRD 30. August 2012, 23:16

    nicht in echt oder?
  • Torsten E. 15. August 2012, 20:08

    Ohne Worte... noch mehr geplättet als von dem hübschen Bienenfresser bin ich von der fliegenden Libelle in dieser Schärfe. Bei so einem Ergebnis kann man doch gut auf die Sonne verzichten.
    LG Torsten
  • Stahl Alexander 24. April 2012, 16:24

    Einzigartiger,genialer Schuss!!!
    Kann es sein das ich links neben dem Ansitz Bearbeitungsspuren sehe?
    LG ALEX
  • Barbara A.S. 12. März 2012, 19:32

    Hallo Gabi,
    vielen Dank ... auch bei mir bist Du nun auf orange - einfach tolle Fotos - und noch einige Vögel, die bei mir noch auf der Wunschliste stehen ...
    Dieser Brummer hier ist ja noch um einiges grösser als mein kleines Bienchen - kaum zu glauben, daß er es nicht in die Galerie geschafft hat, auch wenn es denkbar knapp war.
    Man sieht sich :-),
    LG Barbara
  • Ralph Christian Rosenbauer 25. Dezember 2011, 19:29

    Hallo Gabi,

    es ist mir absolut unverstädnlich wie es dieses "Wahnsinns-Bild" nicht in die Galerie schaffen konnte...

    Nun hat es zumindest einen Platz bei meinen persönlichen Favoriten erhalten!

    Herzliche Grüsse,
    Ralph
  • Andreas Kögler 13. November 2011, 17:13

    ein fantastischer Treffer ... , davon zehrt man wohl ein Leben lang !
    Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme !
    gruß andreas
  • Norbert Mathieu 12. Oktober 2011, 21:02

    Wow super Aufnahme. Geduld zahlt sich aus.
    lg norbert
  • Bernd Jöhnk 9. Oktober 2011, 17:47

    Wie üblich schreibt keiner der Contra-Voter eine nachvollziehbare Kritik.
    Sie schreiben lieber garnix,brauchen sie ja auch nicht.
    Gruß Bernd
  • Birgit Presser 9. Oktober 2011, 17:13

    Ich kann nur sagen W O W !!!!!
    Wer da contra im Voting gibt, den kann ich nicht verstehen!!!
    Super Aufnahme!!!
    LG,Bibi
  • Ernst Kw 9. Oktober 2011, 13:53

    Hallo Gabi,
    habe deine unvergleichliche Aufnahme vor einiger Zeit nur bewundert. Als ich vorhin das Eisvogelbild gesehen habe, habe ich über den Sinn des hier gezeigten Verhaltens nachgedacht: Auch für das Foto hier gibt es Möglicherweise eine andere Erklärung: Sie "spielen nicht wie eine Katze mit der Maus": Der Bienenfresser muss die wendige Libelle gleich mehrfach versuchen zu drehen bevor er sie runterschlucken kann.... aber ich habe die Originalszene nicht beobachte, würde aber so einen Sinn ergeben!
    Grüße Ernst
  • Matte Meier 9. Oktober 2011, 8:56

    Wow, absolut der Hammer diese Aufnahme! Beide Tiere absolut scharf. Der Schnitt und auch der Hintergrund sind klasse! Wunderbar. Du hast hier den besten Augenblick perfekt festgehalten. Ich weiss, wie schwierig es ist Libellen zu fotografieren. Bin begeistert!
    lG
    Matte
  • Elsbeth I.M. 8. Oktober 2011, 21:18

    eine sicher seltene Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    Fantastisch !!!
    G.Elsbeth
  • JOGA 19. September 2011, 20:40

    Puuh.... das ist schon Championsleague!
    Gratuliere Gabi!

    ps: läufst du immer mit dem Gestrüpp auf dem Kopf rum?? :-))
  • Axel Sand 6. September 2011, 17:48

    Ganz stark fotografiert, eine tolle Szene.
    Gruß
    Axel
  • Tebea 5. September 2011, 9:47

    Eine herrliche Serie über die Bienenfresser! Mit diesem Foto ist dir eine Aufnahme gelungen, die sich kaum wiederholen lässt!
    LG Beate
  • Klaus Sanwald 4. September 2011, 10:45

    Sagenhaft schön, hätte sehr gut in die Galerie gepasst.
    LG Klaus