Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
605 16

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

1. Oberschule

Lernen soll ja bekanntlich keinen Spaß machen, also müssen Schul-Neubauten grundsätzlich SO aussehen!

Sporthalle der 1. Oberschule (fantasievoller Name, nicht?) in Berlin-Wilmersdorf.

EOS 350D, ISO 200, Blende 4.5, 1/160 Sek.

Kommentare 16

  • Tobias Nackerlbatzl 16. Juni 2005, 15:44

    Ui, das Projekt is ja cool. :-) Da werd' ich wohl auch mal noch meinen Beitrag leisten...

    Die 1. O. allerdings als "Bildungsanstalt" zu bezeichnen ist schon ziemlich frevelhaft. ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Sabine Weibel 14. Juni 2005, 19:12

    So, eins hab ich noch:



    Nicht wirklich schlimm, aber die Gitter vor den Fenstern fand ich schon sehr merkwürdig......
  • Sabine Weibel 14. Juni 2005, 19:06

    So, der zweite Streich! Zwar keine Schule, sondern eine Turnhalle, aber eben auch nicht wirklich einladend!!

    Adolf-Glaßbrenner-Grundschule ind Berlin-Schöneberg.
  • Philip K. 13. Juni 2005, 0:11

    Super, Sabine!
    Auch hübsch hässlich:

    Survival of the fittest
    Survival of the fittest
    Philip K.

    Das Charles-Darwin-Gymnasium in Mitte, in wunderbarer DDR-Architektur gehalten. ; )
  • Sabine Weibel 12. Juni 2005, 14:46

    So, ich habe mein erstes Exemplar gefunden: - es war nicht so leicht, wie ich dachte, da die Berliner Schulen, auch im Problembezirk Berlin-Neukölln durchaus in akzeptablem Zustand waren. In Kreuzberg bin dann aber doch fündig geworden......
  • Sabine Weibel 11. Juni 2005, 17:30

    Klar, Bildungsanstalten im allgemeinen, würd ich sagen...... bin gespannt! Auch auf die Beiträge anderer - selbstverständlich!
  • Jenny Block 11. Juni 2005, 16:16

    Oh, beim Stichwort Uni fällt mir ein besonders tolles Exemplar ein...
  • Philip K. 11. Juni 2005, 11:43

    Ok! Universitäten etc. zählen ja auch, oder?
    Ach so: Alle anderen dürfen sich natürlich gern beteiligen!
  • Sabine Weibel 11. Juni 2005, 8:30

    @Philip - ja, kein Streß, muss ja nicht in Arbeit ausarten..... Aber ich bin auch gespannt, was sich uns da so auftun wird.
    Lassen wirs mit dem Wetteinsatz - just for Fun!!
    Ach so: vielleicht sollten wir es auf drei Fotos beschränken......?
    Ich bin gespannt......(und gerade überrascht, wie viele Schulen es in Berlin gibt ;-) )
    LG, Sabine
  • Philip K. 10. Juni 2005, 21:02

    @ Sabine:
    Uff, da hab ich mir ja jetzt was eingebrockt... : )
    Ok - machen wir uns auf die Suche! Möge die hässlichste Lehranstalt gewinnen!
    Ergebnisse bitte unter dieses Bild posten!
    Hm, keine Ahnung, was der Wetteinsatz sein könnte.

    @ alle anderen:
    Vielen Dank für eure Anmerkungen!
  • Sabine Weibel 10. Juni 2005, 15:24

    @Philip: angenommen!
    Um was wetten wir???
  • Jim Zimmermann 10. Juni 2005, 14:09

    In solcher Umgebung muss kind doch aggresiv werden
  • Philip K. 10. Juni 2005, 9:53

    Ok, Sabine, die Wette gilt: Wer findet die hässlichste Berliner Schule? :)
  • Sabine Weibel 10. Juni 2005, 8:58

    Hey, Philip, was hast Du?? Hier gibts doch zumindest schon mal Grün......hat man auch nicht überall!
    Und bei den Millionen, die im Haushalt fehlen, darf man nicht zu anspruchsvoll werden..........

    Hmm. Ja, ist nicht lustig, das Thema, aber ich bin mir sicher, wir finden in Berlin noch schlimmeres in puncto Lehranstalten. Wetten?
    GLG, Sabine
  • Jenny Block 9. Juni 2005, 21:51

    Sehr idyllisch. :o) Naja, wenigstens is n bisschen rot dabei. *Vorteilesuch*

    JENNY