Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
586 7

U.B.S.


Free Mitglied

1. Nikolausfahrt

64 419 kurz nach Schorndorf bei ihrer ersten Nikolausfahrt.
Aufnahme vom 27.11.11

Kommentare 7

  • Bernd Kauschmann 12. Dezember 2011, 9:35

    Ganz herrlich und an so einer gelungenen Aufnahme würde ich so wenig wie möglich verändern
    VG Bernd
  • Michael Calcada 28. November 2011, 9:09

    Einfach geniale Stimmung! Ein wenig Photoshop würde dem Bild noch guttun....

    Gruß Michael

    Gegenlicht (SW)
    Gegenlicht (SW)
    Michael Calcada
  • Apitt 27. November 2011, 20:26

    Dazu würde ich sagen: Experiment gelungen! Eine schöne Stimmung kommt da rüber, nicht zuletzt durch den tiefen Aufnahmestandpunkt. Gut gemacht.
    Der extreme Dynamikumfang ist natürlich nur schwer zu beherrschen. Ein bisschen stört die ausgefressene Sonne, was wohl nur durch die Kombination mehrerer Aufnahmen korrigierbar sein wird. Auf alle Fälle würde sich ein Pseudo-HDR aus unterschiedlichen Belichtungskorrekturen anbieten, zumal wenn das Foto auch als RAW vorliegen sollte.
    Grüße, Apitt
  • Gotti.H 27. November 2011, 19:23

    Manchmal wird ein wenig Optimismus mit einer genialen Aufnahme belohnt.
    VG Gotti
  • KBS 705 (2) 27. November 2011, 17:31

    Auch Aufnahmen ins Gegenlicht können durchaus reizvoll sein, wie Du hier bestens bewiesen hast.

    Hammermäßige Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 27. November 2011, 17:22

    Granatenmäßig.
  • Thomas Jüngling 27. November 2011, 17:02

    Ungewöhnlich mit dem krassen Gegenlicht und der tiefen Perspektive. Aber das hebt sich von anderen Bildern ab, gibt dem Ganzen eine besondere Wirkung, vermittelt die Stimmung dieses sonnigen aber kühlen Tages sehr gut. Ich finde es gelungen.

    Gruß Thomas