1.514 4

Erik Nehring


kostenloses Benutzerkonto, Kairo

1 Mai

Während jeder Politiker (von der Ak-Partei zumindest), jede Gruppe (sofern sie entweder unpolitisch ist oder der Regierung genehm), jeder Popel auf den Taksim Platz darf um dort was auch immer zu veranstalten, ist er absolut verboten für die Gewerkschaften und alle anderen linken Gruppierungen sowieso - vor allem am ersten Mai, an dem die Gewerkschaften unter anderem guten Grund hätten, der 36 Gewerkschafter zu gedenken, die 1977 dort ermordet wurden.
Und das Verbot wird duchgesetzt, koste es, was es wolle

(na gut, ich durfte auf den Platz, weil die Polizei mich für einen ahnungslosen Touristen hielt ..., die dürfen nämlich)

Ein paar mehr Photos vom ersten Mai gibt's da:

http://www.flickr.com/photos/erik-n/

und meine Photos algemein dort:
http://www.erik-nehring.de

Kommentare 4

  • merchi 6. Mai 2009, 20:00

    tolles Bild...
  • Masis Besiktasliyan 4. Mai 2009, 14:45

    Bild klasse! Info klasse!
    Leider Zeugnis dafür, das die Türkei in der Praxis weit von einer Demokratie entfernt ist.
  • hb-photography 2. Mai 2009, 12:29

    starke arbeit, erik. sowas mag ich. hat was von photojournalismus.
  • Erik Nehring 2. Mai 2009, 11:54

    Ronny, im Gegensatz zu den professionellen Presseleuten fehlte mir der entsprechende Ausweis und die Gasmaske - das eine schützt davor, mit niedergemacht zu werden, das andere vor unscharfen Photos ...
    (und ich gebe einfach mal zu, der Text zu meinem Photo ist um einiges informativer und passender als der Text zu den meisten Bildern in der Stern-"Fotostrecke: Prügel ..."