Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1 Jahr fotocommunity

1 Jahr fotocommunity

603 10

Reiner Erdt


Basic Mitglied, Ronneburg

1 Jahr fotocommunity

Dieses Motto nutze ich,
um den letzten Weihnachtsbaum meines ´05er Archivs upzuloaden.
Jetzt ist das erste fc- Jahr rum.
Nach einem Jahr sieht man alles ganz andes.
Man kennt auf einmal Begriffe wie DRI, USM, Ebenen und Erschöpfung des Uploadlimits.
Mein erstes Bild war auch Gelnhausen, die Marienkirche. Grottenschlecht.
Der erste Kommentar war von Volker Keller .
Ich war ganz überrascht, denn der Upload war erst kurz vorher ;o)).
Danke an alle Buddies und Gelegenheitsbesucher auf meiner fc - Sammlung.
Die Gemeinschaft der fc- ler finde ich wirklich genial,
man hat ein kleines Problemchen und meldet es im Forum,
und Ruck Zuck berichten viele von ihren Erfahrungen im Fotobereich.

Ach das Bild hier ist übrigens der Untermarkt in Gelnhausen.
Links ist das Denkmal von Philipp Reis, dem Erfinder des Telefons.
Neben Barbarossa, Harald Schmid und Grimmelshausen ein weiterer bekannter Gelnhäuser.
Rechts das romanische Haus, eines der ältesten steinernen Profangebäude
Deutschlands! Es wurde erst vor hundert Jahren "wiederentdeckt",
denn in Gelnhausen wurde drumherumgebaut, Schuppen wurden angehängt,
und Fachwerk wurde verschindelt. Beim Abriss eines
Nachbarhauses erst kamen dann die romanischen Elemente zum Vorschein:
http://www.bildindex.de/bilder/MI05346f06b.jpg
Nach der Restauration sah es dann so aus:
http://www.bildindex.de/bilder/MI04734a11b.jpg
(Auf der Seite http://www.bildindex.de findet Ihr übrigens von fast allen deutschen Orten
Aufnahmen aus der Zeit um 1900. Zusammengatragen aus vielen Stadtbildstellen und Gemeinden)


Obermarkt Gelnhausen
Obermarkt Gelnhausen
Reiner Erdt

Kommentare 10

  • VolkeR.™ 15. Januar 2006, 17:59

    Glückwunsch zu einem Jahr FC. Bei werden es im Sommer 3...;-)
  • Christoph D. 13. Januar 2006, 11:53

    Du hast in diesem Jahr riesen Fortschritte gemacht, muss man wirklich einmal deutlich sagen. Weiter so und ich weiss net, wohin das noch führen soll. ;-)

    Gruß
    Christoph
  • Nadine Runge 12. Januar 2006, 21:07

    Glückwunsch zum einjährigen und noch viele weitere, gute Fotos! :o))

    lg Nadine
  • Arnd U. B. 12. Januar 2006, 10:50

    Glückwunsch zum ersten Jahr - bei mir war es Anfang Dezember soweit...Deine Aufnahme gefällt mir gut. Das Motiv ist ja ohnehin schon sehr reizvoll. Das genannte Problem kenne ich auch. Trotz stabilen Stativs nehme ich
    jetzt sogar deswegen immer die drahtgebundene Fernbedienung.
    LG Arnd
  • Volker Keller 12. Januar 2006, 9:15

    Habe gerade ein ähnliches Bild gemacht, teste meine neue 20D mit verschiedenen Objektiven. Mache weiter so in der fc, ich freue mich auf deine Bilder und die tollen Ideen. Gerne können wir auch mal gemeinsam losziehen.
    Grüße
    Volker
  • Rolf Pessel 12. Januar 2006, 8:35

    Gratuliere zum Geburtstag und freue mich auf Dein zweites Jahr.
    Viele gute Bilder habe ich bei Dir entdeckt und die Rezepte sind für mich Hobbykoch vom Allerfeinsten!
    LG Rolf
  • BerliNico 12. Januar 2006, 7:16

    Mein Jahr ist noch nicht rum, ein paar kleine Monate, aber ich stimme ich Dir schon voll und ganz zu!
    Eine schöne Nachaufnahme!
    HG Nic.
  • Reiner Erdt 12. Januar 2006, 1:00

    Ui, noch jemand wach,
    danke Alfred, ich muss mir echt mal ein
    neues Stativ zulegen, galub ich,
    die Einzelbilder sind alle knackig,
    und beim Überlagern passierte es dann.
    Mein Stativ ist zu leicht und daher Windempfindlich.
    Nächste Woche geh´ ich mal shoppen ;o))
    r.e.
  • Ray B. 12. Januar 2006, 0:57

    @Reiner,
    Soviel mir bekannt ist läuft das autom. immer weiter bis du kündigst;)
    Vielleicht das Foto ein Tick mehr Schärfe und in dem Fall hätt ich rechts entzerrt (zumindest das helle Haus)
    ansonsten ein gelungenes DRI
    vga
  • Reiner Erdt 12. Januar 2006, 0:43

    Ach nochwas,
    verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch?
    Hab´gehört, da kommt ne mail eine Woche vorher,
    aber da kam noch nichts und ich möcht nett, dass die
    meinen ganzen Kram löschen ;o))
    PS - danke Euch allen...
    r.e.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz