Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The Alchemist


Free Mitglied, Quedlinburg

1. HDRI Versuch

Bitte um konstruktive Kritik, da ich mich erst langsam an die HDRI Fotografie herantaste.

Was würdet ihr änder bzw. anders machen.

Kommentare 2

  • Christoph Langer 9. August 2008, 14:00

    Da kann ich mich Claudia nur anschliessen. Oben links ist da noch ein Ufo unterwegs !!

    Gruß Christoph
  • Claudia L aus B 9. August 2008, 13:53

    Na dann schreib ich mal was :-)
    Insgesamt finde ich die Belichtung auf dem Bild recht unnatürlich. Die Bäume und der Wald erscheinen mir im Verhältnis zum Himmel zu hell. Die angestrahlten Flächen sind trotz HDR noch deutlich überstrahlt, scheinbar ist auch das Foto mit der kürzesten Belichtung an diesen Stellen noch zu hell.
    Mit wie vielen Fotos hast du denn gearbeitet?
    Versuch eine Belichtungsreihe von Fotos zu machen.
    Auf dem Foto mit der kürzesten Belichtungszeit sollten die hellen Stellen noch deutlichen Strukturen aufweisen und nicht überstrahlt sein. Auf dem Foto mit der längsten Belichtungszeit sollten die dunklen Stellen Strukturen aufweisen.
    Viele Grüße
    Claudia