Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ber ni


Basic Mitglied, hamburch

Kommentare 13

  • Sister F. 25. Februar 2011, 18:46

    Lydia macht uns hier die Walküre.
    Und Kai seine Karre grinst sich eins...
    Klasse.
    LG :-)
  • Doc Deutschmann 25. Februar 2011, 15:35

    Wie photo maritim. ("priviligiertenperspektive" - was fuer ein grandios passendes Wort)...

    lg, doc.
  • don dete kuczerek 25. Februar 2011, 14:26

    Sach ma...von denen hast doch auch einige Du gemacht, oder ;-)
    http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a21441/l6/l0/F.html#featuredEntry

    d_k

  • Franz Schmied 25. Februar 2011, 13:39

    Der Ausdruck Barkasse entstammt dem Italienischen (it. barcaccia = Großboot) und bezeichnete ursprünglich das größte Beiboot auf einem Kriegsschiff.

    du Landratte !
    Binde das nie einem alten Seebären wie mir
    auf den Buckel !
    ( Wikepedia sei Dank )

    ;-)))
  • Henning B. 25. Februar 2011, 13:03

    Ich dachte immer die Barkassen müssen beim Bau bar bezahlt werden....;-)
    Aber hatten wir das nich schon mal in SW..
  • ber ni 25. Februar 2011, 12:15

    eher nicht, franz.

    das ist eine hafenrundfahrtsbarkasse.
    die barkassenführer fahren bei den großen gerne mal unter den anker und erzählen, dass letzte woche mal ne barkasse vom fallenden anker versenkt wurde,
    und barkassen barkassen heißen, weil die fahrgäste bar kasse bezahlen müssen.
    so hat der schiffsführer die gewissheit, dass seine taschen voller geld sind, falls er mal zum ufer schwimmen muss.
  • Franz Schmied 25. Februar 2011, 12:04

    ah ja,der schleppt dann
    den dicken Pott !

    ;-) frz
  • Marco Pagel 25. Februar 2011, 10:35

    Exklusiv...
    Sehr sehr fein.
  • Mais 25. Februar 2011, 10:28

    Berni! Knallermäßig!!!
    Oh, wie das mag...
    LG Marion
  • ber ni 25. Februar 2011, 10:03

    ich möchte ja mal ganz aufs dach.
    da muss aber alles stimmen. samstags, der richtige schichtmeister, das wetter :-)
  • photo maritim 25. Februar 2011, 10:01

    wat für 'ne geile priviligiertenperspektive... !
  • don dete kuczerek 25. Februar 2011, 9:50

    Koennste fuer mich wahrscheinlich 1970 oder 2010 drunterschreiben... ich wuerd Dir alles glauben ;-)

    Coole Faerbung, ich assoziere damit irgendwie Schimanski...

    d_k
  • Gerda S. 25. Februar 2011, 9:30

    Ja,ja, so ein Auto würde ich auch gerne fahren:-) Schwarze Skodas mit privater Nummer dürfen nüscht im Hafen:-((( Gruss nach Neuenfelde von uns Berni! Gerda

Informationen

Sektion
Klicks 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten