Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

1. Advent

So stelle ich mir einen ersten Advent vor und dabei ist es grau in grau.
Ich wünsche allen einen beschaulichen 1. Advent, bleibt gesund und munter - das ist die Hauptsache.

Es tut mir leid, dies ist eine uralte Aufnahme aus dem Jahr 2004 und Exifdaten gibt es nicht.

EOS 300 D mit Polfilter und 18-55 mm Objektiv aufgenommen.
Kein Tone Mapping :-)

Kommentare 77

  • Zwecke 21. Juli 2014, 1:24

    @Roland und Elfi: Dankeschön
    LG Horst
  • Cecile 20. Juli 2014, 18:35

    Ein Postkarten-Idyll in wunderschönen Farben und einem tollen Licht. Bin begeistert.
    LG E.
  • rolvin 4. Februar 2014, 23:52

    Was für eine herrliche Aufnahme in grandiosen Farben und einem hammer Licht. So, hätten wir uns den Winter gewünscht :-)) Klasse Foto !! Lg Roland
  • Zwecke 25. Januar 2014, 9:50

    Danke Markus:-)
    LG Horst
  • Markus Novak 24. Januar 2014, 21:21

    sehr schöne Farben!
    LG markus
  • Zwecke 22. Mai 2013, 10:22

    Danke Jan:-)
    LG Horst
  • Jan JS 5. März 2013, 21:35

    Super Schärfe und, und...
    Gruß
    Jan
  • Zwecke 16. Dezember 2012, 18:10

    @An alle, von Matthias bis Reinhard:
    Danke schön für eure netten Anmerkungen.
    LG Horst
  • Andreas Beier 24. Juli 2012, 18:13

    klasse moment
  • Christa Regina 2. Dezember 2010, 13:04

    Kannst Du mal ein bisschen Sonne rüberschicken? Bei uns sieht es so aus wir auf dem verlinkten Bild von 2005.
    Dein Adventsfoto ist wunderschön. So liebe ich den Winter auch, aber echt nur mit Sonne.
    Lieben Gruss von der Christa
  • Ingeborg 29. November 2010, 18:28

    dein foto sieht ansprechend frisch aus!
    frau möchte dort(!) sofort zu einem langen spaziergang aufbrechen....
    hier hat es auch den ganzen tag dünn, aber fortwährend geschneit, so dass alles weiß überzogen ist.
    trotzdem könnte ich hier in der stadt leichtherzig auf schnee und überhaupt den winter verzichten. es reicht, zum winterspaziergang in erreichbarer nähe aufbrechen zu können....rosige abendgrüße von Ingeborg
  • Conny Müller 29. November 2010, 17:17

    Was für eine Idylle, schön, dass du in Deinem Archiv nachgeschaut hast und uns diesen tollen Anblick nicht vorenthalten hast. Meine Hunde hätten dort Ihren Spass und Herrchen und Frauchen auch.
    LG
    Conny
  • Matthias Endriß 28. November 2010, 12:02

    Herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß, Horst! Auch ich wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent und eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit - auch wenn's grau in grau und Deine Trautel im Krankenhaus ist. LG Matthias
  • Zwecke 20. April 2009, 7:30

    danke janusz
    lg horst
  • Janusz Lanc 19. April 2009, 16:31

    Ein tolles Foto....Ich liebe Winterlandschaften über alles.Gruss
  • Zwecke 15. Juli 2008, 22:35

    @hans-peter, david und peter:
    danke für eure anmerkungen.
    lg horst
  • bikenpreusse 15. Juli 2008, 10:03

    Schöne Lichtstimmung. Gut abgepasst, dieses Motiv.
    Lg
  • David Hi. 8. Januar 2008, 20:53

    eine wunderbare winteridylle zeigst du hier obwohl der winter meistens kalt und unbehaglich ist er liefert doch immer wieder schöne fotomotive wie deine aufnahme einmal mehr zeigt.
    lg david
  • Hans-Peter aus München 13. Dezember 2007, 21:46

    Tolle Aufnahme, Winteridylle vom Feinsten.
    vg Hans-Peter
  • Zwecke 5. Dezember 2007, 10:11

    @arnd, markus, christel, dagmar und vera:
    dankeschön für eure anmerkungen.
    lg horst
  • Vera Kulow 4. Dezember 2007, 22:39

    Herrlich verschneite Winterlandschaft.Wundervoll diese Pracht zu sehen.Wunderbar.Und auch ich wünsche eine schöne Advetszeit.
    LG
    Vera
  • Dagmar Fuchs 4. Dezember 2007, 16:41

    Dir auch einen schönen Advent. Das Foto gibt eine wirkliche Winter- und Vorweihnachtsstimmung wieder.
    lg Dagmar
  • Christel Ro. 4. Dezember 2007, 13:13

    Trotzdem eine fantastische Aufnahme!
    Etwas zum "Träumen"!
    LG Christel
  • Der Westzipfler 4. Dezember 2007, 11:49

    Für so eine schöne und malerische Aufnahme braucht sich niemand entschuldigen, Horst! ,.-))
    Zauberhaft sieht Deine Wintelandschaft mit der verschneiten Hütte und den vom Schnee schwer beladenen Tannen aus! Schön auch in Kombination mit dem zartblauen Winterhimmel über dieser beschaulichen Winteridylle!
    Bei uns war es am 1. Advent ebenfalls grau in grau und bisweilen hat es sogar auch geregnet. Wohl dem, der in solchen Fällen dann auf solche wunderschönen Aufnahmen aus seinem Archiv zurück greifen kann . . .
    Bleib´ Du ebenfalls gesund!

    LG aus Aachen und Dir eine friedvolle, besinnliche und ruhige Adventszeit, Markus 8-))
  • Arnd U. B. 4. Dezember 2007, 10:24

    Danke für diesen zauberhaften Adventsgruß....Meiner kommt etwas verspätet, ist aber nichtsdestoweniger genauso herzlich!
    LG Arnd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 4.969
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2