Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1-2-3- ich komme...

1-2-3- ich komme...

468 3

SpongeBob63


Free Mitglied

Kommentare 3

  • SpongeBob63 15. Februar 2013, 0:23

    Vielen Dank für euer kompetentes Auge. War einer meiner ersten Makroversuche. Ich war schon froh mit meinen begrenzten Möglichkeiten vor 10 Jahren überhaupt was brauchbares hinzubekommen. Daher auch ein gewisser Stolz. Ihr habt jedoch vollkommen recht. Aber dafür hat man ja die Fotocommunity - um Anregungen zu bekommen und dazu zu lernen und sich an den vielen fantastischen Bildern zu freuen.
  • joasch 14. Februar 2013, 23:17

    dto Othmar
    Der Schärfepunkt ist sehr ungünstig auf den Tropfen
    oberhalb und rechts der Spinne. Von der
    Hauptdarstellerin sieht man zu wenig und ausgerechnet die ausgebrannten Stellen liegen
    genau davor.

    VG Joachim
  • O.K.50 14. Februar 2013, 20:42

    Die Konkurrenz von Spinne und Wassertröpfchen im Netz ist mir zu arg.
    Die Tropfen verdecken im unscharfen VG-Bereich die Spinne größtenteils.
    Die Platzierung der Spinne ist genau in der MItte was bei einem 1:1 Format noch passen könnte - ist es aber hier nicht.
    Ich denke, mit einer Entscheidung auf ein Motiv mit etwas herabgesetzter Belichtung (die Tropfen sind in etlichen Bereichen in den Lichtern ausgebrannt) wäre das vlt. recht ansprechend.
    So wie jetzt ist für mich nicht richtig Fisch und auch nicht richtig Fleisch.

    VG